Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Karl Friedrich Schinkel

Karl Friedrich Schinkel

470 6

E. E. Jäkel


Pro Mitglied, Lippstadt

Karl Friedrich Schinkel

Lebte von 1781 bis1841
berühmter Baumeister, Maler, Bildhauer und Bühnenbildner
Die Wache, Schauspielhaus, Altes Museum, Friedrichswerdersche Kirche
in Berlin sind seine Werke.
Das Rathaus in Kolberg in Polen und vieles mehr stammen von ihm

Kommentare 6

  • Kathrin Reinemann 11. April 2010, 15:20

    Den Herrn Schinkel hast du hier gekonnt präsentiert!
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vom ihm noch nichts bewusst gehört habe; aber man lernt ja nie aus!
    Lieben Gruß Kathrin
  • Gisela57 11. April 2010, 0:10

    Eine feine Doku dieses schaffensreichen Mannes . . . dem Gesichtsausdruck zu schließen, verfolgt er eine neue Idee, den Stift gezückt und bereit, Skizzen oder Pläne anzufertigen.
    Dir auch einen schönen Sonntag wünscht Gisela
  • anne47 10. April 2010, 23:52

    So sieht er also aus, der große Baumeister. Bin ein großer Fan von ihm. Der hätte heute viel zu tun, unsere maroden und unansehnlichen Städte wieder aufzubauen.
    LG Anne
  • Bärbel Lüer 10. April 2010, 22:05

    wieder eine schöne Präsentation von der Skulptur, ja den Herrn Schinkel kennen wohl alle irgendwie;-))
    lg Bärbel
  • Marianne Hüsch 10. April 2010, 18:13

    Der hatte es drauf
    KLasse Aufnahme von der Skulptur
    lg Marianne
  • Margot Bock 10. April 2010, 14:25

    Ja, der Schinkel war ein toller Baumeister.
    So einen könnten wir heute auch brauchen.
    Dann würde manche Bausünde nicht entstehen.
    Hast du wieder super fotografiert.
    Lieber Gruß, Margot