Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FLASHCAT


World Mitglied, Zürich

Kommentare 11

  • Janina2002 1. Mai 2014, 13:34

    Wow!
    Super Bild von dem!
  • Axel . W . A . 25. April 2014, 19:41

    Ich hab meinen Tauchschein jetzt seit 14 Jahren , hab aber noch nie einen Hai sooooooo nah gesehen .
    LG Axel
  • Reinhard Arndt 22. April 2014, 14:53

    Ein imposanter Hai, den du uns hier aus optimaler Perspektive präsentierst.
    Einiges Kritische habe ich aber dennoch anzumerken.
    Der Fisch käme ansprechender daher, wenn du ein wenig nach links geschwenkt hättest. Vor dem Kopf sollte immer mehr Platz sein als hinter der Schwanzflosse, damit das Tier Raum zum Schwimmen hat.
    Für so große Objekte ist dein Objektiv nicht optimal geeignet. 28mm (auf KB bezogen) mag an Land ein ausreichendes WW sein, unter Wasser aber ist das für große Fische noch deutlich zu lang. Du musst einfach zu weit weg vom Motiv und bekommst deshalb nicht genug Blitzlicht (und damit Farbe) auf den Fisch, hier deutlich an dem cyanstichigen Bauch (der ja eigentlich weiß ist) zu erkennen.
    Ein Kompromiss wäre, ganz auf künstliches Licht zu verzichten und das Bild dann S/W bearbeiten.
    VG
    Reinhard
  • Moni B. 21. April 2014, 20:59

    Dann hast Du ja Glück gehabt ;-)))))
    VG Monika
  • FLASHCAT 21. April 2014, 20:38

    hallo Moni danke ..aber der war von der netten Sorte :-) LG Oliver
  • Moni B. 21. April 2014, 20:36

    Der ist ja echt der Hammer, sieht Klasse aus. Ich hätte einen grossen Bogen um ihn gemacht ;-)))))
    VG Monika
  • FLASHCAT 21. April 2014, 20:00

    Kein Käfig und keinen doppelten Boden :-) alles real Auge in Auge :-) das ist die friedliche und nette Sorte ..beim weissen Hai überleg ich es mir dann :-)
  • Ranunkelchen 21. April 2014, 19:52

    Beeindruckend schöne Aufnahme! Sieht so friedlich und still aus!
    Warst aber hoffentlich in einem Käfig? ;)

    LG Anja
  • FLASHCAT 21. April 2014, 19:04

    Hallo Lars, danke für deine Anmerkung und dein Tipp, na ja das muss man zuerst darauf kommen, dass es in der Aufnahmetechnik zu speichern ist, aber dank deinem Hinweis hat's ja geklappt. LG Oliver
  • L.O. Michaelis 21. April 2014, 18:51

    Ja, schön, dass du hier auch mal eines deiner Haifotos in die UW-Sektion einstellst!
    Die Perspektive von schräg unten ist gelungen und zeigt eine schöne Pose.
    Auch die Nähe ist klasse.
    Das Bild hat für mich noch einen leichten Blau- bzw. eher Cyan-Stich, was in erster Linie auf dem Unterleib des Tieres sichtbar wird. Hier würde ich nochmal das Farbmanagement optimieren.
    Gruß
    Lars
  • fotowinni 21. April 2014, 18:33

    Um dieses Foto könnte ich Dich wirklich beneiden - ganz grosse Klasse !!!
    VG Winni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 442
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.9 mm
ISO 125