Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.373 21

Wolfgang H. Schäfer


World Mitglied, Waldshut-Tiengen

Karibikfeeling

- Isla Los Roques -
(Karibisches Meer)

Der Archipel bildet den Nationalpark Parque Nacional Archipiélago de Los Roques, welcher 42 Inseln und etwa 200 Sandbänke, die von gesunden Korallenriffen umgeben werden, umfasst. Die Hauptinsel Gran Roque wird von etwa 100 Fischern bewohnt. Das Barriereriff, das die Inselgruppe umgibt, ist eines der größten der Welt. Das Korallenriff ist Heimat unzähliger Meerestiere (Enten-, Kugel- und Trompetenfische, Mollusken und Korallen, Langusten, Schwämme, Seeigel etc.) und Vögel (Pelikane, Reiher, Fregattvögel usw.). Die Inseln und vorgelagerten Korallenriffe sind ein Paradies für Schnorchler und Menschen, welche die unberührte Natur und weiße Sandstrände lieben. In vergangenen Jahrhunderten dienten die Inseln als Versteck für Seeräuber, die hier zwischenlandeten und ihre Fregatten versteckten.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 21

  • Frank_Richter 11. Januar 2012, 17:29

    Naja, da ich kürzlich erst auf Mauritius war und es dort ähnlich schön aussieht, kann ich verstehen, warum es uns Menschen in die Ferne zieht. Eben auch wegen solch schöner Fotos :-)
    Richtig gut !
    VG Frank
  • foto-heiko 15. Dezember 2011, 16:45

    Schöne Bildgestaltung...schöne Blautöne!

    Gruß Heiko
  • Michael Göhrndt 3. März 2011, 6:08

    Einfach nur Hach!!

    Gruß Michael
  • Brigitte H... 2. März 2011, 19:04

    Ist ja schon ein traumhaftes Inselchen.. Hast sicher viel gesehen , auch unter Wasser ..Schönes Pic, mein Neid ist dir sicher, aber ich gönns dir ja..

    LG Brigitte
  • Josef Schließmann 1. März 2011, 11:50

    Die Farben des Wassers sind einfach traumhaft, ein herrliches Bild.

    LG Josef
  • Elfie W. 28. Februar 2011, 19:58

    du unterziehst unsere Augen einer kleiner Auffrischungskur :-))) was für Traumfarben, unglaublich schön. An diesen Nuancen kann man sich nicht satt sehen. Jetzt danke ich auch mal!
    LG elfie
  • Veronika A. 28. Februar 2011, 17:45

    Oh, das ist ne Wucht - die Farben, der Strand, das Schiff. Sehr gut fotografiert und weckt Sehnsucht.
    LG Veronika
  • Wundervoll 28. Februar 2011, 15:31

    Fernweh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Neid!!!!!!!!!!!!!!!
    Eine super schöne Aufnahme, die Farben sind herrlich!
    LG Sandra
  • KHMFotografie 28. Februar 2011, 8:21

    .. was für ein Blau......sowas würde ich auch gern mal in Natura sehen!... schöne Aufnahme!!!!

    LG@aus der Kaiserstadt, kalle
  • Traudel Clemens 27. Februar 2011, 23:11

    Absolut herrliche Farben und weißer Strand - da wäre ich auch mal gerne.
    LG Traudel
  • Helga Schumacher 27. Februar 2011, 22:11

    Einer Hochzeitsreise würdig.

    LG helga
  • el len 27. Februar 2011, 17:44

    Dieses Blau - es ist ein unglaubliches Blau!!! Super schön!
    lg ellen
  • Herta-Wien 27. Februar 2011, 13:38

    Traumhafte Farben, wie sie fast nur in der Kribik vorkommen...
    SEEEEEEHNSUCHT-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Nirak. 27. Februar 2011, 13:00

    Neidisch guck und wenn ich aus dem Fenster gucke, dann sehe ich nur alles GRAU in GRAU.
    Das sieht ja paradiesisch schön aus.
    Nachträglich noch viel Glück!
    LG
    Karin
  • Wolfgang H. Schäfer 27. Februar 2011, 12:47

    @Edith: Ja, war unsere Hochzeitsreise ...

Informationen

Sektion
Ordner Karibik
Klicks 1.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 52.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten