Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Völker


Complete Mitglied, München

Karde

Mein Erstlingswerk mit dem neuen Objektiv: Sigma 2,8/105mm Macro, EOS 30
Beim Abendspaziergang hat mir der Lichtsaum durch das Gegenlicht so gut gefallen.

@ Hawi: Danke für die Korrektur.

Kommentare 17

  • Britta Bartelt 19. Juli 2001, 13:14

    Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen: eine wirklich schöne Aufnahme! Das Gegenlicht bringt die Karde toll zur Geltung. Und wenn das wirklich deine erste Aufnahme mit Makroobjektiv ist, bin ich auch auf die nächsten gespannt ;-)
    Gruß,
    Britta
  • Detlef Nerstheimer 14. Juli 2001, 1:01

    @ Heike: bin natürlich nun sehr gespannt, was aus deiner Distel/Karde herauskommen wird. Wenn es ein solches Prachtexemplar wie das von Hawi gezeigte wird, dann hast du ja ein tolles Motiv. Grüsse an alle Freunde der Distelfotografie! Detlef
  • Hans-Wilhelm Grömping 13. Juli 2001, 21:41

    @ Heike: Ich habe mir mal erlaubt, die Karde (ist keine Distel) in der Blüte hochzuladen (heute 13.7. war die erste Blüte zu finden - musste ich wegen des upload - limits unter Projekte "blau" hochladen); du wirst sehen, sie hat mit Detlefs Blüte nicht einmal entfernte Ähnlichkeit! Gruß Hawi
  • Markus Pfeffer 11. Juli 2001, 16:01

    Tja, kann mich nur anschließen. Einfach wunderschön!!! Die Lichtstimmung, die Schärfe, der verschwommene Hintergrund, da stimmt einfach alles!! Ich glaube, zu diesem Bild kann man Dir nur gratulieren!!!
    Gruß Markus
  • Ingrid Mittelstaedt 11. Juli 2001, 15:54

    Pflanzenporträts finde ich immer schön und wenn es dann noch so gut gemacht ist wie dieses bin ich begeistert!
  • Marianne Wiora 11. Juli 2001, 8:17

    Ein sehr schönes Foto. Die tolle Lichteinwirkung bringt die Knospe besonders gut zur Geltung. Gruß Marianne
  • Heike Völker 11. Juli 2001, 7:51

    @ alle: vielen Dank, für Euer Lob. Mit meiner bisherigen Ausrüstung hätte ich dieses Bild nie machen können. Jetzt weis ich endgültig, dass die Investition richtig war. Wenns neue Bilder gibt, werdet Ihr sie hier finden.
    @Hawi: Wenn ich Deinem Vorschlag folge, würde ich ja Detlef kopieren, der hatte vor ein paar Tagen eine blühende Distel super fotografiert. :-) Na ja, wenns was wird, liefere ich evtl. den Vergleich.
    @ Horst: Dein Distelfoto war aber auch toll.
  • Günter Brauner 10. Juli 2001, 21:11

    Das ist wirklich ein tolles Bild. Da alles so perfekt ist, Schärfe, Bildeinteilung, Farbe, Hintergrund, bleibt nichts mehr zu erwähnen.
    Prima!
    Gruß Günter
  • Hans - Jörg Blackstein 10. Juli 2001, 20:20

    Ein Klasse Foto von einer sehr schönen Pflanze. Ob ich wohl meinen Garten auf Diesteln umstelle? :-) Gruß Hans
  • Hans Nater 10. Juli 2001, 18:50

    Sehr gut gesehen und ins Bild gesetzt. Ausgezeichnete Schärfe. Wunderschön auch die verschiedenen Grüntöne.
    Gruss Hans
  • Robert Graber 10. Juli 2001, 18:50

    Tolles Foto und tolles Motiv, eine schöne Lichteinstrahlung gibt ihm noch den richtigen Touch!
  • Stefan Garbe 10. Juli 2001, 18:47

    wunderschönes Motiv gut eingefangen
  • Horst Hohmann 10. Juli 2001, 18:47

    Die Lichtwirkung ist super getroffen. Ein tolles Foto!
    Gruß Horst
  • Susanne Werther 10. Juli 2001, 18:38

    Sehr schönes Foto, was soll man sonst dazu sagen?!?
    Gruß Susi
  • Rudi Salomon 10. Juli 2001, 18:36

    Hallo Heike,
    wenn dein Erstlingswerk bereits so toll ist, dann bin ich gespannt auf die nächsten Aufnahmen mit deinem neuen Objektiv!
    Gruß Rudi