Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
244 2

Heike Völker


Complete Mitglied, München

Karde - 6

Noch ein Bild aus meiner Kardensammlung. Nein, das 6. das ich gescannt habe, nicht das 6. das ich hier ausstelle ;-)
Ich werde Euch nicht mit allen "belästigen".
Das Bild ist nicht 100%-ig scharf geworden, aber mir haben die Farben gut gefallen. Was meint Ihr dazu. Stört die Unschärfe?
Aufgenommen mit Canon EOS 30 und Sigma 2,8/105mm Macro auf Kodak Elite Chrome 100 (DIA)

Kommentare 2

  • Heike Völker 23. Juli 2002, 19:13

    Hallu Udo,
    Du meinst, weiter weg und mit einer längeren Brennweite? Wäre eine Möglichkeit gewesen, an die ich nicht gedacht habe... Blumen und Insekten sind gedanklich immer Makro...
    Beim nächsten Mal denk ich hoffentlich daran...
    Gruß, Heike.
  • Udo Walter Pick 18. Juli 2002, 21:49

    Hallo Heike,
    bei den wilden Karden hab ich auch schon mein Lehrgeld bezahlt.
    Bei diesen Pflanzen ist, durch die eigene sichtbare Tiefe, weniger - mehr.
    Das heißt - ohne Makro wäre das Bild wohl knackiger geworden und die oberen gezackten Hüllblätter wären auch noch mit auf dem Bild gewesen.
    gegen den Himmel freigestellt,
    gäbe es bestimmt auch einen schönen farblichen Dialog.

    Gruß Udo!