Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

M Laleike


Free Mitglied

Kapsel zur schoenen Aussicht

Ein etwas beengter Blick auf Japan, aber ein sehr typischer: Aussicht aus einem Kapselhotel, wie es sie in Japan an allen grossen Bahnhoefen gibt, eine Wabe ab etwa 30 Euro. Tasche und Anzug schliesst man in einen Stahlspind im Erdgeschoss und faehrt im Nachthemd und Plastiklatschen in seine Etage, wo jeweils noch ein paar Dutzend anderer Kapselnauten uebernachten.

Das Zeithistorische an dieser Aufnahme sind uebrigens die Hanshin-Tigers, die Baseball-Underdogs aus Osaka,
die 2003 nach Jahrzehnten wieder ihre Division gewonnen haben.

Kommentare 5

  • LunaFeles 2. Januar 2011, 15:23

    ich woltle schon immer mal wissen wie es ist in so einem kapselhotel zu liegen ^^
    danke für das bild :D
  • Marc mit c 8. Juli 2004, 17:55

    Ui... Platzangst darf man hier nicht haben.
  • Clemens Mohr 9. Februar 2004, 13:13

    Hallo Marius
    Na denn mal herzlich willkommen.
    Irgendwann landet jeder in der FC.
    Besuch eines Kapselhotel, immer geplant aber nie gemacht.

    Gruss Clemens
  • Christoph Lauber 3. Februar 2004, 14:51

    erstmal Herzlich Willkommen!

    feine sache, so ne wabe...
    solltest Du nochmal drinliegen kannst Du vielleicht versuchen wie's aussieht, wenn Du den Blitz ausläßt und ein bißchen auf Bildgestaltung kuckst. Ich denke da geht noch was :)
  • Matz Wachter 3. Februar 2004, 14:41

    ich finde, ein gelungener einblick in die japanische welt. viel davon gehört, nie wirklich gesehen. gutes doku-foto.
    lg matz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz