Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen Weber JW


Free Mitglied, Köln

Kapriole Spanische-Hofreitschule Wien

Figur der Spanischen Hofreitschule. Bei der Kapriole springt das Pferd (Lipizaner) beinahe aus dem Stand mit allen veieren in die Luft. In dem Moment an dem sich das Pferd in der waagerechten befindet, streicht (tritt) das Pferd mit den Hinterbeinen aus. Diese Figur wurde zu Zeiten der Reiterschlachten eingesetzt um feindliche Soldaten abzuwehren.

Aufgenommen beim Besuch der spanischen Hofreitschule in der Köln-Arena im Nov. 2006. Aufgenommen mit Pentax MX 50mm aus der 9Reihe, ohne Blitz, ISO 200/gepusht auf ISO 400, Belichtung ca.1/200, eingescannt und diesen Auschnitt ausgeschnitten (daher auch etwas Unschärfe).

Kommentare 1

  • Kirsten 7. Januar 2007, 21:58

    ja, da sind die grenzen erreicht.
    ich war mal in lipica, ein fotograf bat einen bereiter um ein shooting mit kapriole. nach dem 5. versuch brach der bereiter ab - zu anstrengend für das tier.
    also erwischt hast du s gut....
    lg
    kirsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz