Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

......Kappengeier.....

....Auszug aus Wikipedia.....
Der Kappengeier ist ein vergleichsweise kleiner, etwa 60 cm großer Geier mit einheitlichem dunklem Hauptgefieder und einem rosaroten ungefiederten Kopf mit grauer dunenbefederter Rückseite. Seine Flügelspannweite liegt zwischen 155 und 170 cm. Der Vogel ist in Afrika südlich und westlich der Sahara mit Ausnahme des tropischen Regenwaldes und des äußersten Südens des Kontinents verbreitet. Er brütet das ganze Jahr über.

.....Aufnahme vom 08.09.2013.... -e-

Kommentare 19

  • Kleckselkönig 15. Oktober 2013, 17:54

    Diesen Vogel habe ich noch nie gesehen. Die Färbung seines Kopfes sieht sehr interessant aus. Ein klasse Foto.
    LG Heike
  • Danjac 15. Oktober 2013, 7:10

    Ein komischer Vogel :-)
    Klasse Aufnahme.
    Dana
  • Nscho-tschi 7 14. Oktober 2013, 23:12

    Sagenhaft hast Du ihn aufgenommen
    lg Rosi
  • Heurisch Dieter 14. Oktober 2013, 22:37

    Die sehen iwie furchterregend aus! VG Dieter
  • Ela-Otto 14. Oktober 2013, 22:02

    Wunderbar erwischt.
    LG, Ela
  • Axel Sand 14. Oktober 2013, 20:07

    Sehr gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Bernhard Kuhlmann 14. Oktober 2013, 19:31

    Der Kopf kann einem Angst machen !
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Oktober 2013, 17:22

    Sehr gute Schärfe tolles Motiv, sehr schön.
    Vg. Wolfgang
  • Sonja Haase 14. Oktober 2013, 15:18

    Bildhässlich...lach.. aber super fotografiert. Geier haben so einen Blick, der schreckt ja fast die Fotografen ab. Gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • B. Lohse 14. Oktober 2013, 14:18

    Eine sehr schöne Aufnahme und die Nähe gefällt mir besonders gut.Er ist ja nicht gerade eine Schönheit,aber trotzdem sehenswert.Danke auch für die Info.

    GLG Birgit
  • Rolbinie347 14. Oktober 2013, 12:55

    Sehr schön in dieser Pose erwischt.
    LG Brigitte
  • Sigrid E 14. Oktober 2013, 12:43

    Klasse hast du ihn in dieser Pose erwischt!
    LG
    Sigrid
  • Schnecke 61 14. Oktober 2013, 12:14

    tolle Wildlife !!
    lG Claudia
  • Jockel-Zwockel 14. Oktober 2013, 10:32

    Oha was für eine Imposannte Erscheinung dem möchte man ungern in die Quwere kommen *grins* Toll erwischt

    LG Jockel
  • Klaus Kieslich 14. Oktober 2013, 10:14

    Top erwischt
    Gruß Klaus
  • catweazle99-Tierfotografie 14. Oktober 2013, 9:40

    die scheinen nicht so nervös zu sein, wenn sie fotografiert werden, tolle Aufnahme
    lg K.-Heinz
  • Kerstin und Diddi 14. Oktober 2013, 9:08

    Gut gesehen und im natürlichen Umfeld fotografiert.
    LG Diddi
  • kgb51 14. Oktober 2013, 9:01

    Sehr gut hast du ihn erwischt. Es sind in unseren Augen ja keine Schönheiten. Deine Info ist wieder einmal inhaltsreich.
    LG Karl
  • Willy Brüchle 14. Oktober 2013, 8:10

    Gut gelungen. So nah habe ich die leider nie gesehen. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200