Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean-Claude Baron Dardenne


Basic Mitglied, Hansestadt Wismar

Kappeln an der Schlei -Aalräucherei Föh-

die legendären, fast schon zum Wahrzeichen der Stadt Kappeln an der Schlei gehörenden drei Schornsteine der Aalräucherei Friedrich Föh im Dehnthof. Immer dem herrlichen Geruch nach; dort in einen Strandkorb setzen, leckere Krabbenbrötchen oder frisch geräucherten Fisch essen, ein Flens aus der Pulle dazu....und nur noch genießen !

Kappeln liegt an einem landschaftlich wunderschön gelegenen Meeresarm der Ostsee im Kreis Schleswig-Flensburg ( S-H ). Die Stadt war einstmals stolze Garnisonsstadt; hier war die Heimat von gleichzeitig zwei Schnellboot-, drei Minensuch-, einem Versorgungs- und einem Trossgeschwader. Im Kappelner Stadtteil Olpenitz war ich an Bord des Tender "Elbe" A 61 im 2. Schnellbootgeschwader;später haben meine Frau und ichr in der romantischen Holländerwindmühle von Kappeln standesamtlich geheiratet.

Vielen Fernsehzuschauern ist die Stadt eher bekannt unter dem fiktiven Namen: "Deekelsen", in welchem die TV-Serie "Der Landarzt" ( ZDF ) gedreht und ausgestrahlt wurde.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 100