Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Schleiss


Basic Mitglied, Malters

Kappelbrücke

Dieses Postkartenmotiv wir von fast jedem Touristen in Luzern fotografiert. Zu sehen ist die Kappelbrückemit dem Wasserturm, die Jesuitenkirche und natürlich im Hintergrund der Pilatus.
Diese Aufnahme entstand heute morgen um 6:30 Uhr, kurz nach dem Sonnenaufgang.

Fujifilm Finepix S2 Pro, F/8 bei 1/45s, Exposure +1, ISO100,
Nikkor AF 18-35mm f/3.5-4.5 D (IF) bei 31mm (x1.5),
RAW-conventierung mit Exposure -0.25, verkleinert und nachgeschärft


weitere Ansichten:

die letzten Sonnenstrahlen..
die letzten Sonnenstrahlen..
Christoph Schleiss
Luzern
Luzern
Christoph Schleiss

Kommentare 9

  • Daniel Grube 13. August 2003, 17:08

    Hi Christoph
    Ist doch immer blöd wärend ner Party auf die Uhr zu schauen, weil man zum Sonnenaufgang weg muß...
    Es lohnt sich aber doch :-)
    ciao Daniel
  • Jürg Bigler 8. Juli 2003, 23:06

    Nun sitze ich an einem anderen Monitor und bewundere nochmals Dein Werk. Hier kommt nun so richtig das goldene Morgenlicht zur Geltung, das ich vorher gar nicht bemerkt habe.
    Gruss Jürg
  • Roland Zumbühl 8. Juli 2003, 22:17

    Dieses Bild übertrifft manches durch die von Dir gewählte Perspektive. Mir gefällt es, wie der Blick schnell zum Turm hin strebt. Danach bemerke ich den Pilatus und am Schluss noch die Jesuitenkirche.
    Morgenlicht ist magisch und wertet viele Landschaftsbilder auf.
  • Christoph Schleiss 8. Juli 2003, 16:04

    @Patrick:
    mach nur mit den links.. find ich gut..
    sowas wie deine #4 hat mir auch vorgeschwebt.. aber durch den Markttag konnte ich nicht die Treppe runter..
    Gruss Christoph
  • Jürg Bigler 8. Juli 2003, 15:44

    Wirklich eine "Postkartenstimmung". Schön aufgenommen.
    Gruss Jürg
  • jbcaminos 8. Juli 2003, 15:27

    Postkarten abfotografieren kann doch jeder :-))
    Gelungen!!
    Gruss Jürgen

    PS: Hab immer noch keine Lösung, bin total geknickt :-((
  • Josef Zenner 8. Juli 2003, 14:53

    Seher schön, auch in der Farbe.
    Gruß Josef.
  • Christoph Schleiss 8. Juli 2003, 14:20

    @Laura: oder etwas, das dich die ganze Nacht durch wach hält..
  • peoplephoto 8. Juli 2003, 14:05

    sehr schön! ich glaube ich sollte doch auch einmal früher aufstehen...
    gruss laura