Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Kuhlmann


World Mitglied, Dortmund

Kapelle am Totenmaar

Die kleine Kapelle welche von einem Friedhof umgeben ist, gehörte früher zu einem Ort namens Weinfelden. Der Legende nach wurde dieser jedoch durch einen “kleineren” Vulkanausbruch zerstört und liegt nun auf dem Grund des heutigen Weinfelder bzw. Totenmaars. Das Kapellchen ist das einzigste was noch heute an diesen Ort erinnert.

Kommentare 2

  • Jutta Eberle 68 9. Juni 2012, 11:01

    Da war ich auch am Pfingstsonntag und hatte meine Kamera leider im Hotelzimmer liegen lassen. Ist wirklich ein sehr schöner Ort.

    LG Jutta
  • Schokoinsel 8. Juni 2012, 16:44

    Ein schöner friedlicher Ort. Ich gehe gerne auf Friedhöfen spazieren und schaue mir die Gräber an. Das Kirchlein wirkt allerdings gar nicht so klein.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mixed
Klicks 838
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Digital CAM
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/239
Brennweite 7.6 mm
ISO 50