Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bruno Braun


Free Mitglied, Kassel

Kapadokien

Im Frühjahr erscheint im Verlag wissenmedia das Buch
"Unsere Welt in 3d - Magic Earth"

Mein Türkeibild ist dort vertreten.


---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke

Kommentare 11

  • Bruno Braun 27. Februar 2011, 15:30

    Danke, Werner für Deine Nachricht, ich werde das Ganze unter "Sonstige Einnahmen" abhaken.
    Die Reaktion vom Verlag auf meine kritische Intervention zeugte nur von Hilflosigkeit.
    Mein Angebot, mein Bild in CMYK zu liefern, wurde schon im frühen Stadium abgelehnt.
    MG Bruno
  • Werner Stoeckel 27. Februar 2011, 3:22

    @Bruno, @Angela
    habe mein Belegexemplar auch noch nicht erhalten (Paris und Sphinx). Die Probleme mit Druck in CMYK waren voraussehbar, das war über Jahrzehnte mein Beruf. Viel mehr stört mich die Gestaltung. Wie kann man ein Bild wie die Sphinx (nicht, weil es meines ist) über 2 Seiten drucken. Der Bruch stört schon bei normalen Bildern, viel mehr noch bei den Anaglyphen. Bei kleinerem Bildformat hätte man mehr Bilder untergebracht und man müsste den Band nicht mit ausgestreckten Armen betrachten. Die 3D-Anmutung der Erdkugel im Vorsatz ist auch nicht berauschend, da ist ja meine (bei aller gerechtfertigten Kritik) noch besser. Ich will es hier nicht weiter ausführen, ich könnte es nicht empfehlen. Übrigens hatte "Weltbild" im November schon eine Ausgabe mit lediglich anderem Cover im Angebot (zu 9,90 €).
    Grüße - Werner
  • Bruno Braun 8. Dezember 2010, 11:10

    @Angela, danke gleichfalls.
    Der Buchdruck von Anaglyphen ist schwierig, besonders wenn es hopplahopp und billig geht.
    Hoffentlich wird die Originalausgabe besser.
    MG Bruno
  • Angela .M. 7. Dezember 2010, 22:55

    Habe dein Bild im Buch entdeckt.
    Mir geht es ähnlich, das Belegexemplar soll erst im Februar geliefert werden, da dann erst die wissenmedia Ausgabe erscheint. Die Verfahrensweise verstehe ich zwar irgendwie nicht, aber knapp 10 Euro kann ich dann doch noch selber aufbringen. Die Anas in der Weltbildausgabe finde ich schwer zu betrachten, sprich, es geistern fast alle Bilder. Schade!. Ich hatte extra sowohl die Ana als auch die Einzelaufnahmen hingeschickt, um die Abstimmung zu ermöglichen. Ich denke aber, auf solche Feinheiten achtet nur der geschulte Betrachter, die Mehrheit soll spontan dem Effekt verfallen.
    Auf jeden Fall auch von mir Glückwunsch zur verdienten Anerkennung.
    Angela
  • Jan-Dierk Borgmann 6. Dezember 2010, 14:49

    Die optimierte Version gefällt mir auch besser. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
    Gruß von Jan
  • Joerg Maaß 3. Dezember 2010, 21:18

    Bei mir ging das mit dem Honorar und dem Belegexemplar sehr schnell, ich habe alles innerhalb von 3 Wochen (beides) erhalten!
    Auch bei mir hatten sie Probleme beim Druck weil sie es in den CMYJK Modus ändern mussten! Wobei ich mir Rat und Hilfe von: Ralf Fackiner, Silke Haaf und Gerhard P. Herbig einholen musste, dafür an dieser Stelle: Vielen DANK!
    Mein Bild erscheint nicht in dem Buch, sondern als Weihnachtskarte die rund um die Welt geht :-))
    LG Jörg
  • Bruno Braun 3. Dezember 2010, 17:48

    @Joerg, ich habe das Belegexemplar noch nicht bekommen, aber das Honorar ist schon da :-).
    Dieses ist die Originaldatei lediglich auf 72 dpi reduziert.
    Die Druckerei hat das Bild bestimmt von RGB in CMYJK umgewandelt, wobei sich leicht Farbänderungen ergeben.
    Mein entsprechender Versuch in PS ergab allerdings kaum eine Änderung.
    MG Bruno
  • Ro Land 3. Dezember 2010, 8:13

    Sehr faszinierendes 3D! Gefällt mir außerordentlich!
    Grüße, Roland
  • Joerg Maaß 2. Dezember 2010, 22:52

    Bruno, das Buch ist bereits im Handel! Ich besitze bereits eines davon! Dein Bild ist gedruckt sehr schwer zu betrachten, hat das der Verlag Montiert oder hast Du die fertige Ana dort abgeliefert?
    Das Buch ist hier zu bestellen:
    http://www.weltbild.de/3/16426473-1/buch/unsere-welt-in-3d-inkusive-3d-brille.html#produktbeschreibung
    LG Jörg
  • Bruno Braun 2. Dezember 2010, 16:40

    Je länger man guckt, desto mehr sieht man:
  • open eye 2. Dezember 2010, 13:15

    echt cool und leider dort war ich noch nicht:-(
    lg.hannaros