Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kap der Guten Hoffnung-Südafrika

Kap der Guten Hoffnung-Südafrika

2.407 7

Claus SCHÜSSLER


Free Mitglied, Aurich

Kap der Guten Hoffnung-Südafrika

Links der Indische Ozean, rechs der Atlantik im September 2002. Es war fantaschtisch. Aufgenommen mit Nikon D1x.

Kommentare 7

  • Rudi Mentaer 26. Februar 2005, 22:28

    >Der Punkt wo sich beide Ozeane treffen ist Kap Agulhas

    Der Punkt, wo sich beide Ozeane auf der Landkarte treffen ist Kap Agulhas. Die Meeresströmungen treffen sich dort am Cape Point. Mal etwas östlicher, mal etwas westlicher. Das kann man daran merken, dass man in der False Bay (links im Bild, z.B. Muizenberg) bei 25°C baden kann, während man im Atlantik (rechts im Bild, z.B. Camps Bay) sich bei 10°C den Arsch abfriert und bereits die Knöchel schmerzen, bevor man mit den Knieen im Wasser ist.

    Gruß
  • Tatjana S. 26. Februar 2003, 15:54

    Hallo Claus,

    Nico hat recht. Das ist Foto mußt Du am Cape Point gemacht haben. Wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Ich war im Juni 2002 dort...im Winter also... und hatte leider nur ein Paar kleine gelbe Blüten am Wegesrand. Am Cape Point und am Kap der guten Hoffnung ist übrigens nur der Atlantische Ozean. Der Punkt wo sich beide Ozeane treffen ist Kap Agulhas, soll aber nicht wirklich sehenswert sein!

    LG Tatjana
  • Oliver Erlewein 21. Februar 2003, 11:24

    Ach ja....! Ist bei mir auch schon lange her! Schöne Aufnahme. Der himmel ist fantastisch.

    Gruss Oliver
  • Nico Hagenburger 19. Februar 2003, 17:34

    War zur gleichen Zeit dort, nur ohne Sonne. Das macht schon einen Unterschied. Auch wenn dies eher Cape Point und nicht das Kap der guten Hoffnung ist, gefällt mir das Bild sehr gut. Der Himmel wirkt sehr dynamisch, da er vom Mittelpunkt aus sich in die oberen Ecken zieht, genau spiegelverkehrt zu den Bergrändern im Vordergrund.

    gruß Nico
  • Michael Kurz... 17. Februar 2003, 20:47

    kunstvolles foto .. und ein schönes panorama!
    greets
  • Andreas K. 17. Februar 2003, 20:43

    Dort wäre ich jetzt auch gern..... wunderschöne Farben ! Toll !
    Gruß Andreas
  • Der Hesse 17. Februar 2003, 20:20

    Hallo Claus,
    fantastische Farben!!!.....Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Bruno