Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

SieRei


Free Mitglied, Tirol

...kanns nur empfehlen...

SPARGELPIZZA mal was anderes mit den schlanken Stangen

Zutaten für 2 große Pizzen
20 g Hefe
300 g Mehl
1/2 TL Salz
1 Prise Zucker
200 ml lauwarmes Wasser
1El Essig 2 El Olivenöl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
4 El Tomatenpizzasauce
50 g Rindersaftschinken
500 g Spargel
wenig milden Käse
200 ml Hollandaise

Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel geben und die Hefe einbröseln.
Nach und nach das Wasser und Essig zugiessen, indem das Salz und der Zucker aufgelöst wurden.
Kurz schön ankneten, Öl noch dazugeben
Nun schön zu einem weichen, dennoch festen Teig verkneten.
Gut zugedeckt doppelt aufgehen lassen!!
Dann Teig zu einem Laib formen, in zwei Teile stechen und zu jeweils einer Kugel schleifen.
Nach kurzem Rasten zu zwei runden Fladen ziehen, drehen.

Rohr auf 220 ° vorheizen.

Ich lege nun diese Fladen in eine Pizzaform und belege sie.
Zuerst eine leichte Tomatensauce darauf, dann etwas zerkleinerten Rindersaftschinken, vorgegarte Spargelstücke, wenig milde Käsewürfelchen und darüber einige Löffel Sauce Hollandaise.
Nicht mehr rasten lassen....sofort backen, bis zu schöner Bräune.

Kommentare 35

  • Helga a.m.H. 30. Mai 2007, 20:03

    Eine tolle Idee - ich mag Spargel sehr - und Pizza auch, was liegt also näher als Spargelpizza? Feine Präsentation dieser Köstlichkeit, danke für das mitgelieferte Rezept dazu!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Christiane S. 12. Mai 2007, 22:59

    ...mmmmhmmm... - ...lecker...
    Hat *Gitte Neumann* auch geschrieben, aber das war's, was mir auch sofort einfiel... :-))
    LG Christiane
  • Sabine Kalweit 9. Mai 2007, 19:14

    Was kannst Du eigentlich nicht empfehlen? Bislang habe ich schon so viele Leckereien bei Dir gesehen, Du bist ja eine "Meisterin der Fächer" ( kulinarisch wie auch fototechnisch), hhhmmmm,
    Gruß von Sabine
  • PaulKa 7. Mai 2007, 19:30

    schluck...wie immer ein Klassebild von Dir und das Rezept werde ich ausbrobieren
    LG Paul
  • Richard Mercuri Pätzold 7. Mai 2007, 10:08

    Das schaut ja wieder sehr lecker aus. Ob du es glaubst oder nicht, nach deinem Rezept werden wir heute diese tolle Spargelpizza nachbacken.

    Dankeschön und einen ganz lieben Gruß
    Richard
  • Trautel R. 4. Mai 2007, 9:37

    das muss ich auch unbedingt einmal ausprobieren - sieht sehr lecker aus.
    ein großes DANKE dafür an dich.
    lg trautel
  • Marga Soujon 4. Mai 2007, 9:08

    Die Pizza sieht ganz lecker aus und das Rezept dazu hast du wieder sehr gut beschrieben
    LG.Marga
  • Peter Schillmeier 4. Mai 2007, 6:55

    Die Pizza sieht gut aus.
    Schönes Rezept von Dir.
    lg Peter
  • Gitte Neumann 3. Mai 2007, 22:43

    mhm lecker !
  • Christine Sch. 3. Mai 2007, 21:59

    Lecker, lecker! Auch die Aufnahme ist Dir meisterhaft gelungen.
    Danke fürs Rezept, wird bestimmt probiert.
    VG Christine
  • Marion Arkebauer 3. Mai 2007, 21:48

    Das ist bestimmt lecker, aber so wie du es backen kannst, kann ich es noch lange nicht. ;-) Ich schmachte jetzt das Bild weiterhin an. ;-)
    LG, Marion
  • Lady Edel 3. Mai 2007, 21:47

    Lecker, da möchte man doch gleich wieder essen.
    LG
    Edel
  • Klaus - D. S 3. Mai 2007, 21:41

    mmmmmmh, tolle Sache sieht sehr appetitlich aus, da
    möchte man sofort reinbeißen. Danke für das Rezept,
    werde ich nächste Woche gleich ausprobieren.
    Gruß Klaus
  • Gerhard Burger 3. Mai 2007, 21:09

    Sieht lecker aus. Ich glaub ich muss jetzt auch mal Spargel essen.
    LG Gerhard
  • Wera T. 3. Mai 2007, 20:56

    Ein MUSS für Spargelfans! Ganz wunderbar von Dir hier präsentiert. Sehr sehr ansprechend und Klasse gemacht!
    LG Wera