Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kann mir jemand sagen, welche Spinne das ist?

Kann mir jemand sagen, welche Spinne das ist?

719 3

Thomas Hauske


Free Mitglied, Erlangen

Kann mir jemand sagen, welche Spinne das ist?

Soeben in meiner Küche fotografiert. Seilte sich ab ...in mein Blickfeld.

Kommentare 3

  • Thomas Hauske 24. März 2005, 22:43

    @Oliver: "Hausfrauenschreck " ist gut ;-) Ein Winkelspinne ist das wahrschinelich nicht - die war ca 4 mm groß und hat sich von der Decke abgeseilt. Ich möchte keine ausgewachsene Winkelspinne kennenlernen, die sich vor mir abseilt ;-) Ich denke ...und hoffe, dass die das sowieso nicht können.

    @Nicolaj: "Philodromus" hört sich gut an. Danke für den Vorschlag!
  • wollumbin 23. März 2005, 23:10

    Es sollte sich um eine junge Philodromus-Art (Flachstrecker) handeln.
    Gruß, Nicolaj
  • A. Olivier 21. März 2005, 22:13

    Ein junger "Hausfrauenschreck", denke ich. Auch Winkelspinne. Vielleicht isses auch ein Männchen?
    Die war übrigens auch Zuhause:

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz