Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Kangia Fjord aus der Luft

Wir befinden uns nun auf dem Rückflug und es dauert nicht mehr lange bis zur Landung in Ilulissat. Wir haben jetzt einen grossartigen Blick über den Kangia Fjord den ich am Anfang beschrieben habe. Sehr gut ist der Weg zu sehen, der durch das World Heritage Gebiet zum Fjord führt und von wo aus ich die ersten Bilder gemacht habe.

Bestens zu sehen ist hier das Ende vom Fjord und, wie Eis und Eisberge im Fjord "gefangen" sind bis sie allmählich frei in der Diskobucht schwimmen.



Ilulissat - Erste Begegnung....
Ilulissat - Erste Begegnung....
Erika Avery
Ilulissat - Kangia Eisfjord
Ilulissat - Kangia Eisfjord
Erika Avery

Kommentare 32

  • Doris Wepfer 19. März 2018, 10:07

    Toller Fensterplatz und die Aufnahme zeigt so viel. Gut gelungen diese Luftaufnahme schön das man noch ein Teil vom Propeller sieht. Man schaut lange hin. LG Doris
  • Mark Billiau. 6. Februar 2018, 9:06

    What a spectacular view !
    Great !!!
  • romann 3. Februar 2018, 17:09

    Wow. Einfach unvergleichlich

    LG Roger
  • Rudolf Averbeck 1. Februar 2018, 7:45

    Eine spektakuläre Aufnahme. Das sieht sehr beeindruckend aus.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • piscator 30. Januar 2018, 0:46

    Sehr schön mit einer erstaunlichen Schärfe.Wie hast du das Fenster so klar bekommen?
    Gruß Piscator
  • Günter7 28. Januar 2018, 11:45

    Sehr schön mit dem Propeller im Bild.
    So hat man einen tollen Überblick.
    VG Günter
  • Margret u. Stephan 28. Januar 2018, 11:08

    Wieder gigantisch schön liebe Erika.
    Und wenn ich mir das Bild vergrößere, sehe ich noch so viele interessante Dinge und folge z.B. der kleinen, schön geschlängelten Straße bis zu den Ortschaften...
    Dann diese riesigen Eisberge und kleineren Skulpturen, einfach nur bewundernswert.
    Liebe Grüße und dir einen frohen Sonntag,
    Margret.
  • Doris Zander-Derichs 28. Januar 2018, 6:51

    Was für eine großartige Aussicht, es muss in der Realität wirklich gigantisch sein.
    Gruß Doris
  • Elvina Benoist-Audiau 27. Januar 2018, 19:39

    Une autre magnifique vision de ce glacier, des glaces vues d'avion !!! bises, Elvi
  • Willi von Allmen 27. Januar 2018, 13:09

    Tolle Übersichtsaufnahme! So habe ich das noch nie gesehen.
    Mich erstaunt dass im hinteren Teil des Fjords eine Fläche eisfrei zu sein scheint - bloss ein 'See' ... ?
    Der Gletscher-Abbruch ist ja doch noch weiter hinten, oder(?)
    Möglich wäre auch dass durch den Rückgang der Eisabbrüche gegen den kühleren Herbst (Sept). auch weniger Eis in den Fjord kalbt und deshalb eine eisfreie Fläche entstehen kann. Dazu kommt dass die vordere Fjord-Partie möglicherweise nicht so tief ist wie die hintere, und grosse Eisbrocken (wie du sie auch auf dem Bild hast) erst vorne am Grund aufliegen und den Nachfluss von Eis stauen.
    lg Willi
    • Erika Avery 4. Februar 2018, 11:17

      Willi, hier komme ich auf Deine Anmerkung zurück. Ja, ich habe diesen "See" am ersten Tag gesehen bei unserem ersten Fotoshooting, aber aus der Luft ist das noch besser sichtbar. Meine Vermutung ist, dass die Moräne die sich am Fjordende befindet, die Eisberge blockiert bevor sie in der Bucht frei schwimmen.
      Hab' einen schönen Sonntag und liebi Grüess - Erika
  • Rumtreibär 27. Januar 2018, 9:48

    beeindruckend und schön gezeigt - gefällt mir
    Gruß Dieter
  • Lily-Rose 27. Januar 2018, 9:31

    C'est une vue merveilleuse !
    Bises.
  • Creaziun muntogna 27. Januar 2018, 9:17

    Sehr eindrucksvoll und ein toller Überblick.
    Lg Patrick
  • diesunddas 27. Januar 2018, 7:43

    da sieht man wieder wie wichtig es doch ist auch mal etwas von oben zu betrachten - gibt ganz andere Einblicke - Ausblicke - die Größe und Weite wirkt enorm -
    sieht wundervoll aus - gruß Vilja
  • dor.maX 27. Januar 2018, 7:24

    Für mich ist dieser Anblick sehr beeindruckend, denn ich habe das Ganze ja nur von "unten", vom Land aus gesehen - aus dem Helikopter hat man einen ganz anderen Überblick. Und auch hier finde ich das Türkisblau des Wassers wieder herrlich.
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Ordner Grönland 2017
Views 18.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7R
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 24.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten