Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Kanarische Wüste

Natürlich keine Wüste im herkömmlichen Sinne, sondern die Dünen von Maspalomas auf der Kanareninsel Gran Canaria. Diese Sanddünen an der Südspitze des Ortes sind wohl eine der größten Attraktionen der Insel. Das vier Quadratkilometer große Gebiet bietet mit seinen meterhohen Wanderdünen aus feinem, gelben Sand einen eindrucksvollen Anblick. Die palmenbestandene Oase von Maspalomas und die Lagune El Charco dient zudem einer Vielzahl von Vogelarten als Rastplatz.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 28

  • Harald. Brede 1. Februar 2016, 15:53

    Toll, dieses Spiel von Licht und Schatten im Wüstensand, durch das so vielfältige Bildebenen entstehrn, die das Foto richtig spannend machen.
    LG Harald
  • Peter Krammer 8. Dezember 2005, 17:17

    Eine sehr schöne Ansicht der Dunas ... und so menschenleer findet man sie selten vor !
    Ich werde im Januar wieder dort sein, weil dort Freunde von uns nur einen oder zwei Kilometer entfernt davon wohnen...
    LG Peter
  • Klaus Zeddel 5. Dezember 2005, 22:17

    @Alle,
    freut mich, daß diese Aufnahme so gut aufgenommen wurde und bedanke mich für die vielen Kommentare. Nehme es als Hinweis, noch mehr dieser Wüstenimpressionen einzustellen.
    LG Klaus
  • Karin M. Herrling 3. Dezember 2005, 23:13

    beeindruckende Aufnahme in tollen Farben und interessanter Dokumentation.

    Gruß Karin
  • Sandra U. Ralf J. 3. Dezember 2005, 15:18

    Einfach überwältigend diese Weite. Eine tolle Aufnahme.
    LG Sandra + Ralf
  • Heidi Schade 3. Dezember 2005, 10:50

    Ein tolles Foto, besonders interessant finde ich die vielen Spuren und Verwehungen . . . Als wenn jemand diese Muster extra da reingemacht hat (wie in Perú in Nazca: die geheimnisvollen Spuren der "Außerirdischen").
    lg, Heidi
  • Peter Smiarowski 2. Dezember 2005, 23:45

    Sehr schönes Bild von der Maspalomas Wüste mit der Oase hast du hier ausgestellt.
    Ich war 12 Mal auf der Insel in San Agustin, aber nur ein mal eine Camelsafari durch die Dünen mit erlebt.
    lg Peter
  • Hans-Peter Hein 2. Dezember 2005, 23:11

    eine herrliche Dünenlandschaft und im Hintergrund das blaue Meer als Kontrast - das Foto gefällt mir sehr.
    lg Hans-Peter
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. Dezember 2005, 22:08

    das ist einfach märchenhaft schööööön ..................
    lg dorothea
  • Rüdiger Kautz 2. Dezember 2005, 20:07

    Gut die Tiefenwirkung im Bild. Ich will es immer nicht glauben, so viel Sand, dazu die Temperaturen und so dicht das Wasser. Eine eindrucksvolle Aufnahme.
    Gruß Ruediger
  • Back to live 2. Dezember 2005, 19:13

    Dieses Grün dort vorne ist ein prima Blickpunkt. Gut, das Du das Wasser so knapp gehalten hast.
  • Fred van der Zeeuw 2. Dezember 2005, 19:01

    Herliches Bild
    super was Wind alles macht .Was auch speziel ist ist das Grun und obenauf das blau was schone Kontrasten gibt:...ciao fred
  • Piet M. 2. Dezember 2005, 18:13

    Der Bildaufbau und die Farben haben es auch mir angetan :-)

    Gruß,
    Piet
  • Sylvia M. 2. Dezember 2005, 16:17

    Wunderschön, da wäre ich jetzt auch gerne. LG und schönes Advent-WE - LG Sylvia
  • Jochen Schmidt-Oehm 2. Dezember 2005, 16:16

    Einfach nur TOLL
    schmoehm
  • Karl H 2. Dezember 2005, 15:52

    Wunderschöne Dünen! Ich liebe solche Fotos!

    lg Karl
  • Klaus Markhoff 2. Dezember 2005, 13:25

    Prima Aufnahmestandpunkt gewählt - toll mit dem Grün und dem Wasser.
    Durch diese Dünen bin ich auch schon gewatet - puuuh war der Sand heiß. :-))
    Gruß Klaus
  • Hans- Rainer Kästner 2. Dezember 2005, 10:24

    Ich habe schon einige Fotos dieser Sanddünen gesehen, aber durch Deinen Aufnahmestandort vermittelst Du ein Foto, bei dem man denken kann, es stammt aus den unendlichen Weiten einer Wüste. Sehr gut hast Du diese Landschaft fotografiert.
    LG Hans- Rainer
  • Klaus Kieslich 2. Dezember 2005, 10:01

    Großartik dieses Bild.....muß interessand sein das mal direkt zuerleben !!!!
    Gruß Klaus
  • Tuan Huy Pham 2. Dezember 2005, 9:57

    Herrliche Wüstelandschaft von Dir.
    LG Tuan Huy
  • Willy Brüchle 2. Dezember 2005, 8:50

    An die Ecke kann ich mich gut erinnern; 3 Tage bestes Badewetter und dann ein Wind, der jedes Sandkorn wie einen Nadelstich spüren liess. Und dann hat mir noch eine Welle die Brille entrissen. Seit dieser Zeit gehe ich nur noch mit einer Schwimm- Brille mit Gummiband und Plastik- Optik ins Wasser. MfG, w.b.
  • Marguerite L. 2. Dezember 2005, 7:49

    Wüsten liebe ich. Du hast sie wundervoll aufgenommen mit den ganzen Spuren und den tollen Farben.
    Grüessli Marguerite
  • r o l f WENGENroth 2. Dezember 2005, 6:03

    Jetzt fahr ich schon viele Jahre nach Gran Canaria, aber so gut hab' ich sie noch nie in's Bild bekommen.
    Meistens rennen da ja auch noch jede Menge Touris rum.
    Wunderbar die Dünen wie in einer Wellenbewegung...
    dazu die wie reingebügelten Kanten.
    Auch die Aufnahme zum Meer hin zu machen, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Echt stark!
    LG Rolf
  • GiKro 2. Dezember 2005, 4:45

    Gewaltig wirken hier die Sanddünen vor dem Meer. Klasse Aufnahme!
    Gruß, Gisela
  • Trude S. 2. Dezember 2005, 0:18

    beeindruckende 4 Quadratkilometer ! Eine wunderschöne Wüstenlandschaft, großartig auch die Aufnahme davon !
    Lb. Gruß, Trude

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kanaren
Klicks 2.309
Veröffentlicht
Lizenz