Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Kraschl


Free Mitglied, Neukirchen-Vluyn

Kanarenpieper

Aufnahmedaten:
EOS 10d, 28-300 Telezoom, 300mm, f.5,6; 1/750 sek., Freihand.

Entstehung:
Dieses Bild entstand im Juni auf Madeira während eines Ausfluges zum östlichen Halbinsel Sao Lourenco. Ich versuchte mich dort zuerst an Flugaufnahmen von Möwen, was mir allerdings nicht ganz gelang, als ich diesen kleinen Pieper in einiger Entfernung entdeckte. Ich versuchte mich an ihn heranzuschleichen, doch immer wenn ich nahe genug war um ihn einigermaßen formatfüllend abzulichten lief er piepend davon. Erst nach vielen Anläufen gelangen mir ein paar Aufnahmen. Scheinbar nicht nur zur Belustigung der Vögel, denn in der Zwischenzeit hatten sich dort viele Einheimische versammelt um dort zu Picknicken. Ich glaube sie konnten nicht ganz nachvollziehen, dass sich jemand die Mühe macht einen Vogel zu fotografieren anstatt bei Sonnenschein gemütlich vor dem Grill zu sitzen.

Kommentare 11

  • Sven Pipjorke 23. August 2003, 14:54

    Eine klasse Aufnahme!! Bildaufbau, Farbe und die Schärfe sind top!!
    LG Sven
  • Werner Oppermann 23. August 2003, 8:14

    Hallo Marion,
    dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der HG und der Pieper einfach Klasse.

    Na dann bis zum nächsten Bild.

    LG Werner
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. August 2003, 21:56

    Nicht nur eine besonders schöne Auifnahme- auch noch eine seltene endemische Art! LG Hawi
  • Marion Kraschl 21. August 2003, 22:14

    Hallo zusammen.

    Danke für die lieben Anmerkungen.
    Fahre nächste Woche nach Helgoland. Hoffe einige gute Vogelaufnahmen mitzubringen.

    Gruß Marion
  • Leo Sch. 21. August 2003, 17:23

    Eine wirkliche Spitzen-Aufnahme!!!! Da passt alles!!
    Und das mit den Möven Marion, gelingt auch noch :-)
    Gruss Leo
  • Detlef Liebchen 21. August 2003, 13:31

    Absolut sauber! Ein wunderbares Piper-Foto, kann mich nur Gerd anschließen ... mehr davon! ;-)

    Gruß Detlef
  • Ch. Ho. 20. August 2003, 23:06

    Eine klasse Aufnahme ist dir da gelungen. Da mußt du ja ziemlich nah dran gewesen sein, denn vom 28-300 habe ich bis jetzt nur eher negatives wegen der Schärfe gehört. Na auf alle Fälle super hinbekommen. Gefällt mir auch farblich vom Umfeld sehr gut.

    Gruß
    Christian
  • Kees Koomans 20. August 2003, 22:54

    Schöne aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Marco Janaschek 20. August 2003, 22:34

    nanu ein echter kraschl!?
    endlich mal wieder was von dir zu sehen und leider nichts zu bemängeln!!!
    lg
    marco
  • Regina D-Tiedemann 20. August 2003, 22:14

    Sauber!! Gefällt mir sehr gut. Gruß Regina
  • Peter Br 20. August 2003, 22:12

    Klasse Aufnahme mit tollem Hintergrund.
    Gruss Peter