Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Kanadareiher

Weil gestern doch ein recht kalter Wind vom Norden wehte, zogen wir es vor, auf der von Palmen windgeschützten Seite hinter dem Strand des Golfes von Mexico zu wandern. Und auch hier hat man die Möglichkeit ans Wasser zu kommen, an den Intracoastal Waterway. Im Windschatten lauerte der Great Blue Heron (Ardea herodias) auf Beute. Plötzlich „brodelte" ein riesiger Fischschwarm an der Oberfläche in der Mitte des Kanals. Grund für den Reiher, dorthin zu fliegen. Doch da war das Wasser zu tief für ihn. Er braucht festen Grund unter seinen Füßen, um nach Beute schnappen zu können (siehe auch angehängte Bilder).
Muss schon frustrierend für ihn gewesen sein, den so gut „gedeckten Tisch“ vor sich, und nicht dran kommen zu können.
__________

Intracoastal Waterway, gegenüber South Venice, Florida
12. November 2009/17:21, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/500, ISO 1000, Ausschnitt

Kommentare 9

  • Bernd Jöhnk 16. November 2009, 11:41

    Wie gewohnt,klasse und aufschlussreich.
    Gruß Bernd
  • Karl Zachmann 15. November 2009, 19:03

    Schöne Flugstudie mit gutem Bildschnitt.
    Wieder mal interessant die Beschreibung
    der Szene mit angehängten Bildern veranschaulicht.
    LG Karl
  • Andreas Kögler 14. November 2009, 18:29

    ach ich kann sie schon richtig gut leiden , die lieben Reiher ! (aber das weißt du ja)
    gruß andreas
  • ullifotografie 14. November 2009, 17:34

    Fast Graureiher-Outfit, daß er anhat.
    LG

    Uli
  • DoroS 14. November 2009, 15:40

    Grossartig diese Flugstudie, habe eine
    ähnliche Situation in Costa Rica erlebt.
    LG Doro
  • Willy Brüchle 14. November 2009, 10:04

    Ausgezeichnet. Einer meiner Lieblinge aus den Everglades. MfG, w.b.
  • Karin und Lothar Brümmer 13. November 2009, 22:32

    Wunderbar ausgeleuchtete Aufnahme.
    Viele Grüße Lothar
  • Jürgen Dietrich 13. November 2009, 22:19

    Wunderbar beleuchtet isser!
    VG Jürgen D.
  • malawi1 13. November 2009, 21:03

    toll erwischt!!
    mfg.karl