Zurück zur Liste
Kanada in Mitteleuropa (1 von 2)

Kanada in Mitteleuropa (1 von 2)

15.372 10

Mittelosteuropa-Entdecker


kostenloses Benutzerkonto

Kanada in Mitteleuropa (1 von 2)

Irre!

An der slowakisch-polnischen Grenze werden die Klischees der Natur Kanadas übererfüllt, es gibt Beeren und Bären, alte Bäume und unverbaute Flüsse, und zusätzlich zu den Sehenswürdigkeiten Kanadas mittelalterliche Burgruinen.
Das Foto entstand in Polen, da sind aber in der Fotocommunity derzeit nur die Kapitel "Cracow" und "Zakopane" zu finden. Deshalb steht es nun unter Slowakei, denn zur Slowakei ist es vom Standort aus näher als in diese beiden von Touristen überlaufenen Orte Polens.
Dieses breite Flussbett hier besteht im Sommer aus abgerundeten Steinen, durch die sich ein Gewirr von unterschiedlich starken Wasserläufen schlängelt. Einige Kuhlen sind so ruhig und groß, dass man darin schwimmen kann.

Kommentare 10

  • klausoeo 3. Oktober 2023, 18:46

    Da fließt nicht mehr viel
    Lg klaus
  • Dieter Zaplo 7. März 2020, 9:45

    Danke für die Anmerkungen zu meinem Foto und auch Danke für die Kritik zu einigen anderen Fotos,ich bearbeite meine Fotos mit Lightroom und neuerdings mit Luminar 4,bei der Sättigung liebe ich etwas kräftige Farben,das ist schon Geschmacksache vor allem beim Himmel,wenn da keine vernünftigen Wolkenformationen vorhanden sind fotografiere  erst garnicht Liebe Grüße aus der Prignitz
  • Sascha Icke 14. März 2016, 2:54

    Dachte im ersten Augenblick, upps da hat jemand den Åelva entdeckt, sieht genauso aus, nur fehlen die schneebedeckten Berge im Hintergrund.
    Ich mag solche Bilder, klar bekommen keinen Kunstpreis aber dafür eine bleibende Erinnerung.
    Gruss aus Nordeuropa /Nordland
    Sascha
  • Mittelosteuropa-Entdecker 2. Januar 2015, 18:53

    Dank für die Anregung, ich antworte mal so:

    Einen Kunstpreis bekomme ich dafür sowieso nicht, und solange ich den Landschaftscharakter mit einem Blickwinkel repräsentativ einfangen kann, bin ich vielleicht auch etwas zu "faul" zum basteln. Mal sehen, wann ich wieder dort vorbei komme, vielleicht nehme ich mir dann doch die Zeit dafür.

    Beste Grüße zurück an alle Kommentatoren
  • sARTorio anna-dora 27. Dezember 2014, 10:19

    Einfach grossartig! Hier hat die Natur noch das Sagen, zum Glück. Dein Besuch bei meinem ersten Bild hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüsse und alles Gute Anna-Dora
  • Manfred Ruck 11. Dezember 2014, 15:47

    Eine der Natur überlassene Landschaft , solche sollte es mehrere geben , schöne Aufnahme ,

    Grüße
  • Claudio Micheli 29. August 2014, 18:09

    Bellissima!
    Ciao
  • irminsul 21. Dezember 2012, 23:50

    Soweit mußt Du gar nicht fahren OÖ Brunnental oder
    Vorarlberg das Lechtal 20 km Natur pur .

    HG Irminsul
  • Mittelosteuropa-Entdecker 24. November 2012, 5:26

    Danke! Der erste Kommentar in dieser Community für mich. Gleich neben dem Standort befindet sich übrigens ein preiswerter spartanischer Campingplatz mit viel Platz.
  • Pascal Hartmann 23. November 2012, 7:48

    Absolut. Hatte auch schon Ecken gesehen hier und ich sagte, das sieht aus wie in Kanada. =) Die dichte Bewaldung etc. Unglaublich schöne Natur.