Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Kanada im Berner Oberland? (220° Pano)

Immer wieder etwas ganz Besonderes ist es, wann man nach der Arbeit im Büro noch in die Berge fahren kann. Dank unserer Wohnlage ist dies problemlos möglich und so machen wir uns Anfang September, an einem schönen, warmen Abend auf zum Oeschinensee bei Kandersteg, wo wir schon lange einmal das Abendrot fotografieren wollten. Um die Berge schleichen diesmal nur ganz wenige Quellwolken, sodass sich ein glühendes Spektakel abzeichnet.

Mit der Oeschinenseebahn gondeln wir hoch um den Weg zum See dann noch zu Fuss zurück zu legen. Danach suchen wir uns einen idyllischen Fotoplatz mit guter Sicht auf die gewaltige Bergwelt, rund um den See. Bald finden wir unser Plätzchen und stellen unsere Stative auf. Bereits jetzt beleuchtet warmes Sonnenlicht die Bergwelt. Das Motiv mit dem türkisblauen See erinnert uns an das ferne Kanada. Genuss pur...!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 24mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, Pano zusammengestellt aus 13 Einzelaufnahmen im Hochformat, Web Sharpener.
(04.09.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 6

  • drullse 10. Oktober 2013, 18:01

    Irre. Einfach irre das Foto. Danke dafür.

    Dein Satz "Immer wieder etwas ganz Besonderes ist es, wann man nach der Arbeit im Büro noch in die Berge fahren kann." ist für jemanden, der 1000 Km von dort entfernt wohnt natürlich hart aber Du hast damit soo Recht... :-)
  • AnneL. 9. Oktober 2013, 21:20

    Eine super schöne Panoramaaufnahme mit tollen Farben!
    Gruß Anne
  • regina ellen 9. Oktober 2013, 19:24

    ..traumhafte Aufnahme von grandiosen Landschaft !!
    heiteren Abend Stefan+lg regina ellen
  • Bine212 9. Oktober 2013, 13:49

    Was für tolle Farben.
    Wunderschöne Landschaft.
    LG Bine
  • papipat 9. Oktober 2013, 13:44

    superbe
  • Klaus Kieslich 9. Oktober 2013, 13:39

    Fantastische Aufnahme
    Gruß Klaus