Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Kampfmaschine ??

Aufgenommen mit der Camedia 3000 und 4+ Nahlinse
Die Grashalme stören mich zwar etwas aber es ging nicht anders, ich glaube wenn ich sie weg hätte wehre er auf Angriff übergegangen *ggg*
Weis jemand um welche Art es sich hier handelt?
Gruß Jürgen

Kommentare 6

  • Ute Allendoerfer 10. Oktober 2001, 23:58

    ich mach mich doch gleich an die Arbeit.. mal sehen ob ich was gelernt habe.. Danke.. eine gute Übung für mich... Lieben Gruss Ute ,-))

    ich schick es dir dann... und wenn es morgen früh wird.. *gähn*
  • Sirko Glaetzer 10. Oktober 2001, 11:56

    Ein schönes Foto mit einem kleinen Schönheitsfehler. Ich hatte letztens auch eine schöne Serie, die mir ein Grashalm zu Nichte gemacht hat :o( ... Leider erkannte ich das Problem erst zu Hause. Jetzt mache ich immer vorher eine "Feldberäumung" ;-)
    Bildaufbau, Farben, Schärfe und Hintergrund gefallen mir sehr gut . Was das für ein Hüpfer ist , kann ich Dir leider auch nicht sagen *schnief* ...

    Gruss Sirko
  • Jürgen Machulla 10. Oktober 2001, 11:19

    Hallo Ute,
    das nennt man Betriebsblind!!
    ist mir garnicht aufgefallen.
    Probiersmal, habe absolut kein Problem damit.
    Gruß Jürgen
  • Rupert Vogl 10. Oktober 2001, 11:09

    Super Makro einer Grille. Die unscharfen Halme im Vordergrund stören mich jetzt nicht. Sieht ganz interessant aus. Allerdings finde ich das Bild für meinen Geschmack ganz leicht überbelichtet.
    digitalfan.de
  • Ute Allendoerfer 10. Oktober 2001, 11:08

    hallo Jürgen... Glück nennt man das.. wenn die Viecher auch stillhalten.. gelungen.. allerdings stört mich der weisse fleck im Bild er lenkt sehr ab.. wegstempeln????
    ich würde es gerne mal versuchen.. bin aber der totale Anfänger darin.. ich kann dir das Bild ja dann zuschicken.. schreib mal ein ok oder ein contra drunter... Lieben Gruss Ute ;-))
  • Rüdiger Lippok 10. Oktober 2001, 11:04

    Ganz gelungene (scharfe) Makroaufnahme eines sehr friedlichen
    Insekts. Also mich hat davon jedenfalls noch keines "angegriffen".
    Den Bildtitel verstehe ich nicht ganz.

    mfg
    Rüdiger