Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirelle66


Pro Mitglied, Hannover

Kampf ums...

...Überleben, auf meinem Balkon.
Ein Marienkäfer ging Frau Spinne ins Netz.
Grausige Szenen spielten sich ab.
Zum Schluß konnte sich der Käfer aber anscheinend doch befreien,
nach einem ablenkenden Telefonat war er nicht mehr da...

Kommentare 8

  • Elfriede de Leeuw 8. September 2009, 6:58

    Armer Marienkäfer :-(
    Hast Du gut gesehen.
    LG.Elfriede
  • Kerstin Kühn 30. Juli 2009, 12:40

    Bei der Marienkäferschwemme diesen Sommer kann die Spinne ja noch mit dem Einen oder Anderen guten Fang rechnen :-)
    Klasse aufgenommen !
    Gruß
    kerstin
  • Frank Dro 30. Juli 2009, 7:21

    So ist das Leben. Fressen und gefressen werden ! Da spielt es keine Rolle, ob die kleine Spinne den großen Marienkäfer erwischt. Sehr schön festgehalten.
    LG Frank
  • Blinde Maus 29. Juli 2009, 21:35

    ...oder das Spinnchen hat seine Beute in Sicherheit gebracht...nicht das ich dem Spinnchen seine Beute missgönne, aber hätte es nicht ein asiatischer Marienkäfer sein können ;-)? Die einheimische Siebenpünkter habe ich in Frankfurt diesen Sommer an einer Hand abzählen können, es gibt aber die orangebeinigen Invasoren in Massen :-((((. Liebe Grüße, Ina

  • Mirelle66 28. Juli 2009, 23:32

    @Margret: na klar, man muss halt Prioritäten setzen und kann nicht jeden retten...
  • Margret 28. Juli 2009, 21:25

    geniales Makro, scharf und traurig zugleich**
    aber so ist das nun mal in der Tierwelt, sie müssen kämpfen, während wir ja telefonieren :O))))))))))))
    lieben Gruß Margret
    ps.
    hoffe, Du verstehst meinen Humor?
  • Anja Pape 28. Juli 2009, 20:36

    sehr beeindruckende Szene
    klasse Aufnahme
    lg Anja
  • bayerlein ute 28. Juli 2009, 20:34

    toll gesehen und aufgenommen. glg ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz