Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kampf mit dem Pollen 2

Kampf mit dem Pollen 2

177 4

Dirk W. Lohmann


Free Mitglied, Plettenberg

Kampf mit dem Pollen 2

Bei dem 2. Bild kann man meiner Meinung nach noch besser erkennen, welche Mühe die Biene hatte, sich nicht in der Blüte zu verfangen.
Leider ist der eine Flügel oben etwas abgeschnitten.

Kampf mit dem Pollen
Kampf mit dem Pollen
Dirk W. Lohmann

Kommentare 4

  • Karl Heinz Rangs 21. August 2005, 18:17

    Dieses Bild gefällt mir auch etwas besser, als das erste. Die Farben sind noch satter und die Sicht in die Blüte bringt viel.
    LG
    Karl Heinz
  • Dirk W. Lohmann 20. August 2005, 23:20

    @ Wolfgang.
    Ja, das stimmt. Die Bienen sind teilweise so träge, dass sie einfach von der Blüte runter fallen.
  • De Wolli 20. August 2005, 23:12

    Man sieht auch schön, dass die Flügel langsam ausfransen. Manche Bienen können gegen Ende der Saison oft gar nicht mehr fliegen und verhungern zu Fuß.
    LG
    Wolfgang
  • Angela Voigt 20. August 2005, 23:05

    Ein sehr schönes Foto, da stört mich die winzigkleine fehlende Flügelspitze überhaupt nicht. Glückwunsch zum gelungenen Makro.
    Gruss Angie