1.322 12

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

Kampf im Moor

Hat das schon mal jemand erlebt - die Speicherkarte ist voll, weil der Tag schon ziemlich blau war, man hat natürlich eine Ersatzspeicherkarte dabei. In meinem Fall war die leider noch doppeltdreifach bombproof in so eine Plastikverpackung eingeschweisst, und mein Messer fuhr schon im Gepäck von Beate voraus.
Ich hatte noch was zu erledigen, weil sich zu blau noch golden gesellte. Und dann diese blöde Verpackung...ein paar blaue Bilder mußten weichen, dafür kamen ein paar goldenblaue hinzu.

Manche mögen es schon ahnen, wir bewegen uns in der Nähe des Titanic-Sees:

die Titanic...
die Titanic...
Tore Straubhaar

Kommentare 12

  • Astrid Beyer 15. November 2008, 9:28

    Einfach herrlich, solche "Lichtblicke"...
    Und durch die Vordergrundgestaltung perfekt!

    Grüße Astrid
  • Astrid Buschmann 12. November 2008, 21:53

    Also das Bild gefällt mir suuuper, herrliche Farben und eine irre wilde Gegend zu Träumen, aber das Pano ist auch schön, da die Landschaft und der See in größerer Breite besser zur Geltung kommt.
    LG Astrid
  • Ralf Bolte 12. November 2008, 12:39

    Klasse, wie der Wald in der Sonne liegt. Herrlich stimmungsvoll, dazu noch ein super Bildaufbau mit dem Baumstamm im VG.
    vg Ralf
  • Wolfgang Vahrenholt 12. November 2008, 10:57

    Einfach nur gut. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ein Messer muss man immer an Bord haben. Stell dir vor, eine Forelle springt aus dem Wasser.... und dann kein Messer.
    LG Wolfgang
  • Sybille Groß 12. November 2008, 8:34

    Tolle Licht - herrliche Landschaft!
    Ein richtig "spannendes" Landschaftsbild!
    LG
    Sybille
  • Annette He 11. November 2008, 21:05

    Da bin ich aber froh, daß ein paar blaue Bilder weichen mußten, dieses hier ist nämlich herrlich. Deine Geschichte dazu läßt mich schmunzeln. Die Probleme der Zivilisation.

    LG Annette
  • Gisela und Michael Schunke 11. November 2008, 20:03

    Dieses Opfer hat sich aber gelohnt (auch wenn ich nun niemals erfahren werde, wie die anderen Bilder aussahen)
    Starke Farben, das sieht man ja echt selten.Der Rahmen passt auch gut dazu.
    LG Gisela
  • AK nordlys 11. November 2008, 19:50

    Das hast du gut entschieden, du wolltest uns solche Bilder doch nicht vorenthalten?
    Was für eine fantastische Ausstrahlung dieses Foto hat.
    Liebe Grüße
    Anja
  • Tore Straubhaar 11. November 2008, 18:56

    Hallo Uli,

    ich umreisse es mal kurz - mit der Bahn bis Röros, mit dem Fahrrad um Femund- und Rogensee, Wanderungen zwischendurch in der Femundmarka in Norwegen, sowie im Långfjället und Rogen Naturreservat in Schweden.

    Wir haben ausschließlich wild gezeltet, und da brauchte ich dringend mal eine Steckdose, um meine Akkus aufzuladen. Ich gucke mir die Ausbeute abends gerne an, meine wie die anderer. Nur mußte ich mir das diesen Urlaub wieder mal verkneifen, genau wie bei der Femundmarkaskitour (bereits auch einige Bilder drin). In Rondane (viele der Panoramen) hatten wir Strom in unserer Hütte. Da kreisten die Fotoapparate abends.

    Tore
  • Uli Pfahler 11. November 2008, 17:16

    Starke Farben und schöne Bildgestaltung! Dafür kann man schon mal ein blaues Bild opfern... ;-)

    Viele Grüße,
    Uli

    P.S.: Bestimmt achtest Du genausowenig wie ich darauf, ob ein Motiv zwei oder dreimal abgelichtet ist. Klar, am PC findet dann normalerweise die Selektion statt, aber im Zweifel muss der Mini-Kamerabildschirm herhalten... ;-)
    Betrachtest Du auch abends im Zelt nochmal an diesem Mini-Bildschirm die "Beute" des Tages?

    Und den kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: "Wo warst Du in Urlaub?" "Weiß nicht genau, habe die Bilder noch nicht sortiert..."
  • Ingrid Ben 11. November 2008, 16:09

    Dunkler Himmel und die letzten Sonnenstrahlen...das ist immer wieder ideales Fotolicht. Klasse getroffen. LG Ingrid
  • RonaldJ 11. November 2008, 13:52

    Einfach nur g... ;–)
    Zu diesen einmalig leuchtenden Farben und dem perfekt eingefangenen Motiv gesellt sich noch ein für mein Empfinden geschmackvoller Rahmen dazu. Das Bild passt blendend in die aktuellen Herbstbildstrecken.
    vg Ronald

    P.S. Das Wort da oben sollte g e n i a l heißen.