Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

St. Becker


Free Mitglied

Kampf der Eisbären

Diese beiden um die Gunst eines Weibchens kämpfenden Eisbären habe ich im Zoo Karlsruhe durch eine relativ dicke grünliche Glasscheibe aufgenommen. Zum Glück kann man dies auf dem Bild nicht mehr erkennen. Die beiden Bären waren untergetaucht. Ich habe die Kamera auf den vermuteten Auftauchpunkt gerichtet und eine Serie gemacht. Dies ist das meiner Meinung nach stärkste Bild daraus. Fuji FinePix S2 Pro mit Nikon 80-400mm VR Telezoom. 1/500Sek bei F8 und 200 ASA am 28.6.2003.

Kommentare 2

  • Hartwig U. Marion Falk 29. August 2003, 6:19

    Diese Aufnahme ist Dir wirklich sehr gut gelungen, gefällt mir!
    Willkommen in der FC
    LG Hartwig
  • Mario Sansone 29. August 2003, 0:11

    Mein erster Gedanke bei diesem Bild war, dass die Beiden mit voller Stimme ein Duett singen. ;-) Aber dann las ich, dass dies eine Kampfszene ist.
    So kann man sich irren.
    Schönes Bild, vorallem sehr scharf.
    Gruß
    Mario