Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

Kampf auf der Förde

Dampferrennen beim Dampf Rundum 2011.
Blick vom Dampfeisbrecher Stettin auf
einen Teil der mitfahrenden Schiffe die schon weit
abgeschlagen zurück liegen.

http://www.dampf-eisbrecher-stettin.de

*

Am Freitag den 12. Juli 2013 ist es wieder
soweit, dann gibt es eine Neuauflage dieses Spektakels
beim 11. Flensburger Dampf Rundum.

http://www.flensburger-dampf-rundum.de


Tonnenleger Bussard (2)
Tonnenleger Bussard (2)
DeFoLa

Kommentare 10

  • V.G. 6. Juli 2013, 18:00

    Oh ja, in der Ferne sieht man die anderen Dampfer,
    der eine qualmt mächtig doll.
    Guter Bildaufbau und sehr sehenswert!

    Gruß, Verena
  • Dietmar Polanschütz 6. Juli 2013, 8:57

    ein schönes stimmungsbild eine nebensache warscheinlich bei diesem rennen. lg dietmar
  • Sprotte 5. Juli 2013, 21:21

    Ich glaube da zählt doch der Olympische Gedanke, dabei sein ist alles und ich hoffe das Du diesen Gedanken am 12. auch fotografische Eindrücke folgen lässt. In diesem Sinne " Voll Dampf vorraus " und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel........
    Aja ...das Bild 1a mit Bienchen :o)
    Grüßle aus dickes B
  • HollyGolightly66 5. Juli 2013, 15:20

    Das gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt auf die Neuauflage! Sehr schöne Stimmung und toller Bildaufbau!
    LG Annette
  • FlugWerk 5. Juli 2013, 8:22

    Stark die FArben und die Stimmung...eindrucksvoll - und einmal nicht aus der üblichen Perspektive...LG Tina
  • AnnyMae 4. Juli 2013, 20:04

    ... oder Dampf auf der Förde und das nicht zu knap - viele Grüße, Andrea
  • Stefan Furgalec 4. Juli 2013, 18:56

    Wenn der remolus schon Anfängt dann mal einen schönen Heizer Gruß auch von mir (Z-Lütjens)
    Toller Bildaufbau, mag ich.
    LG aus Lübeck ;-)
  • remolus 4. Juli 2013, 14:46

    Welcher Kieler kennt noch die Zerstörer, Rommel, Mölders und Lütjens? Wenn wir damals Ruß geblasen haben, das ging aber ab ... ;-)
  • nur ein moment 4. Juli 2013, 14:34

    Das sieht nach einem spannendem Renner mit viel PS und Stahl aus. Toller Bildaufbau, Gischt und Rauch wirken grossartig als Bildelement !
    vg, nur ein moment
  • bomae99 4. Juli 2013, 13:44

    Starke Dünung und aufkommender Wind aus Nord-West lässt die Wellenkämme eine Parodie
    der Unrast, den Takt der Uhr bestimmen, dieses Rennen zu begleiten.
    Im Kampf der Gladiatoren schieben sie sich durch die Fluten, die Gischt fegt spröde zurück in die Wellentäler und am Horizont beginnt im Tanze der Wellen die Hatz des Stärkeren.

    Es entzündet in meinem Herzen eine Flamme, so leuchtend wie am Firmament das Himmelsrot und
    mit aller Freude tauche ich ganz tief in dieses Geschehen ein.
    Wunderschön Ernst.
    Gruss Manfred
    .