Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)

Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)

245 2

Tobias Günnemann


Basic Mitglied, Hamburg

Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)

Dieser Schnellkäfer fällt besonders durch seine kammförmigen Fühler auf. Wie alle Schnellkäfer besitzt auch er eine Nadel und eine Öse auf dem Unterleib durch die er, wenn er auf dem Rücken liegt ein Schnappen erzeugen kann, welches ihn hoch"schnellen" lässt (daher der Name, sie sind nicht besonders schnell...) und er wieder auf den Beinen landet. Was für ein toller Trick der Evolution!

Ich geb zu, die Schärfentiefe hätte bis zu den Flügeln gehen sollen, aber mir gefällt es trotzdem.

Canon Eos 30d, Tokina 100mm

Hier noch weitere:

Kammhorn Schnellkäfer
Kammhorn Schnellkäfer
Tobias Günnemann


Kammhorn Schnellkäfer die Zweite...
Kammhorn Schnellkäfer die Zweite...
Tobias Günnemann

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz