Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 11

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Kamm-Erdstern

Weit verbreitet, aber überall selten.
Bei mir wächst er seit Wochen hinter meiner Gartenhütte unter einer Plane. Einmal zählte ich an die 20 Fruchtkörper.

mehr
mehr
Günther Breidert

noch mehr
noch mehr
Günther Breidert

Kommentare 11

  • Lieselotte D. 13. Januar 2012, 19:43

    Die hast du klasse und mit einer super Schärfe festgehalten. Den Namen trägt dieser Pilz zurecht, ich habe jedoch noch nie sowas gesehen.
    LG Lieselotte
  • Peter Widmann 13. Januar 2012, 10:41

    Die hätte ich auch ganz gerne mal gefunden, wirklich Prachtexemplare. Die Tröpfchen auf den Auswüchsen machen sich besonders gut. Habe zufällig auch einen Erdstern als verspäteten Neujahrsgruss gewählt :-)
    LG Peter
    Ein Neujahrsstern...
    Ein Neujahrsstern...
    Peter Widmann
  • GERDT GINGKO 13. Januar 2012, 10:17

    Fein fein!!


    LGG
  • Helga Schöps 12. Januar 2012, 22:39

    Ein Prachtexemplar - hervorragend aufgenommen!
    VG Helga
  • Burkhard Wysekal 12. Januar 2012, 18:54

    Du hast ein besonders schönes Exemplar aufgenommen. An meinen Waldstellen sind nur Kümmerlinge im letzten Jahr erschienen.....vielleicht waren es auch Überständige von dunemals....:-)).
    Um Deinen Garten beneide ich Dich.
    Hier hast gebiltzdingst was.......?
    Eine knackscharfe Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • WERNER-ZR 12. Januar 2012, 18:21

    Ob er ohne Plane im Wald auch schon so weit ist? Da muss ich doch "meine" Stelle mal besuchen gehen.
    Ein super Foto hast du davon gemacht, die Tropfen sehen besonders hübsch.
    LG Werner
  • Sonja Haase 12. Januar 2012, 18:03

    Diesen Pilz habe ich noch nie gesichtet. Klasse, dass Du uns ihn hier zeigst. Schöne Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.
  • Mafidi 12. Januar 2012, 17:40

    und was ist das für ein interessanter und hübscher Pilz - hab ich noch nie gesehen, obwohl ich bei meinen Waldgängen stets meine Augen auch auf den boden gerichtet habe.
    LG Marion
  • Daniela Boehm 12. Januar 2012, 17:40

    Der ist ja wunderschön.LGdani
  • Marianne Schön 12. Januar 2012, 17:25

    Da hast du ja eine klasse Pilzecke in deinem
    Garten...fein sieht es mit den Tropfen aus.
    NG Marianne
  • Elke H.R. 12. Januar 2012, 17:15

    Den habe ich bewusst überhaupt noch nicht gesehen.
    Gut,dass Du ihn mir zeigst.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 100