Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gregor Wildförster


Pro Mitglied, Gelsenkirchen

Kamin

Mamiya 645 mit 2,8/80 Bl. 8. Die Belichtungszeit weiß ich beim besten Willen nicht mehr (irgendwas zwischen 8 und 30 Sekunden glaube ich). Der Kamin stand im Eingangsbereich einer Pension im Sauerland in der wir öfter Urlaub gemacht haben.

Kommentare 3

  • Ute Allendoerfer 3. November 2001, 9:59

    ne ne Gregor... das ist Dirk egal.. die Punkte.. aber wenn du ihn fragst.. oder um Tips bittest.. die bekommst du dann bestimmt auch.. zumindest meine Erfahrung.. :-))
    Gut wenn ich dir weiterhelfen konnte.. bin ja auch kein grosser Könner.. aber das wenige was ich weiss ... teile ich gerne.. ;-))
  • Gregor Wildförster 7. Oktober 2001, 0:47

    @Ute
    vielen Dank für Deine detaillierten Tips. Ich habe in Sachen digitaler Bildbearbeitung noch nahezu das gesamte Feld zu beackern. Natürlich nehme ich das Punktsystem von Pil nicht persönlich. So kommt er wenigstens dazu, viele Anmerkungen zu schreiben, wenn sie auch nicht genau so gut weiterhelfen wie Deine Kommentare.
    Viele Grüße
    Gregor
  • Ute Allendoerfer 5. Oktober 2001, 9:57

    hallo Gregor.. hm... wird schwierig.. aber ich versuche es mal..
    leider hast du einen Rand beim scannen übersehen.. das nimmt dem Bild schon mal was..
    die Farben kommen leicht bis stärker flau..
    das Motiv wird bei dir Erinnerungen wecken.. doch hier sieht das ein wenig anders aus..
    vielleicht solltest du mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm.. den Kontrast die Schärfe und den Rand entfernen.. das wertet dein bild sicher auf.. und vielleicht erhöht Pilo dann die Punkte..
    zur Erklärung für dich als Neuen.. Pil hat beschlossen nur noch Punkte zu verteilen.. nimm es also nicht so persönlich.. sondern... lach mal drüber.. Lieben gruss Ute ;-))