Zurück zur Liste
Kamerablick - Totale

Kamerablick - Totale

1.973 1

Tilo Watzke


Premium (Pro), Dresden

Kamerablick - Totale

Der direkte Blick des Kameramanns auf das Schloss bei der Szene des Vorbeiritts der Reiterkolonne des Königs und dessen Kutsche im Film "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Eventuell hat die Kamera einen Tick weiter rechts gestanden, da im Film das Schloss etwas näher am rechten Baum zu sehen ist. Habe es aber so aufgenommen, damit das Schloss nicht von den Ästen verdeckt gewesen wäre. Beim Film war Winter und die Äste somit unbelaubt. Und der Baum war ebenfalls sehr viel jünger und noch nicht so dick. Es ist immerhin über 40 Jahre her. :-)

Nach dem Vorbeiritt der Kutsche und Pferde zoomt der Kameramann dann auf das Schloß, korrigiert dann seine Einstellung noch einmal leicht nach links, damit das Schloss mehr mittig ist. Ein kleiner Fehler des Kameramanns? Scheinbar wurde die Szene deswegen jedenfalls nicht wiederholt.

Filmblick
Filmblick
Tilo Watzke

Drehort
Drehort
Tilo Watzke

Kamerablick
Kamerablick
Tilo Watzke

Modernes Aschenbrödel
Modernes Aschenbrödel
Tilo Watzke

Der verlorene Schuh
Der verlorene Schuh
Tilo Watzke

Seit Sonntag vorbei
Seit Sonntag vorbei
Tilo Watzke

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Moritzburg
Views 1.973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100