Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

Kamera kaputt, leider keine gewollte Doppelbelichtung

Nun ist mein 100-400mm schon seit fast 5 Wochen zur Reparatur weg. Und nun auch noch meine Kamera!
Seit Wochen hatte ich schon das Gefühl, dass meine D30 keine scharfen Fotos mehr macht. Ich schob dass dann aber auf schlechte Wetter- und Lichtverhältnissen, oder auf mangelnde Erfahrung mit dem neuen 600ter. Gestern konnte ich aber bei Sonnenschein feststellen, dass alle Fotos von schlechter Qualität sind und manchmal der Verschluss total klemmt. Normalerweise muss man mindestens 8 Wochen auf die Reparatur warten. Wir hoffen, dass ich sie schneller zurückbekomme durch den Canon Professional Service.

Kommentare 24

  • Gabi Marklein 20. Mai 2007, 7:18

    @Walter
    Nachdem wir jetzt auch die D 20 zur Reparatur zurück bringen mussten haben wir eine Leihcamera bekommen (D 30, wir sind seit 1 Woche Mitglied beim BDT und dadurch steht uns glücklicherweise der CPS zu) . Dabei hat sich herausgestellt, dass uns die D 20 als neue Camera verkauft wurde, obwohl sie schon bei Canon zur Reparatur war!!!
    Ja, ich habe seit 3 Wochen das 600ter. Es ist wahnsinnig lichtstark und die Vergrößerung schon gigantisch.Mit der U- Aufhängung auch prima zu händeln. Aber da ich nie mit Stativ fotografiere und lieber schnell und beweglich sein möchte, werde ich dieses Objektiv wohl wieder verkaufen, denn mit 5 kg und einem schwachen Schultergelenk ist freihändig nicht mehr möglich. Liebe Grüße Gabi
  • Franz Kolenz 19. Mai 2007, 17:51

    Hallo Gabi,

    Auweia, das sind bad News. Ich hoffe du bekommst deine Kamera so rasch als möglich wieder retour um uns wieder deine hervoragenden Aufnahmen zeigen zu können. Und dass sich die finanzielle Belastung in Grenzen hält.

    LG Franz
  • Walter Nork 19. Mai 2007, 16:53

    Als auch Besitzer dieser Ausstattung werde ich natürlich jetzt nervös und bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Service. Vielleicht berichtest du ja mal darüber. Neues 600er ? von Canon ?
    Gruß Walter
  • Thomas Und Sabine Rasel 17. Mai 2007, 17:55

    so etwas ist Sch...., hatte die gleichen Probleme! Darf bei soviel Kohle nicht passieren...früher konnte man Kameras noch vererben! Wir haben die Marke gewechselt da ich die Schnauze voll hatte!

    Gruß Thomas
  • Walter Traub 17. Mai 2007, 17:33

    du bist aber auch ein pechvogel, gabi. ich kann das nachempfinden. ich wünsche dir, daß du deine kamera recht schnell zurück bekommst.
    gruß
    walter
  • open eye 17. Mai 2007, 17:17

    Dein Frust kann ich verstehen!
    L.G. Hannaros

  • M. Wuennes 17. Mai 2007, 11:32

    Das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Ich hoffe es wird nicht so teuer und dauert nicht so lange.
    ( Versuch doch mal ob du Deine Kamera nicht selber nach Meerbusch bringen kannst, ist doch nicht so weit.
    Das könnte Dir schon ein paar Wochen für den Versandweg vom Händler ersparen. Meistens sammeln Sie zur Kostenersparnis erst mehrere Kameras und schicken Sie dann erst los. Bis dann michael
  • Rose Von Selasinsky 17. Mai 2007, 10:16

    Daumendrück für dich! Ich glaube, ich muss meine 30 D auch einschicken, denn wenn von 30 Bildern nur eins scharf ist, dann stimmt hier auch was nicht.Mit der 20 D und der 10 D gab es so was nicht.
    Wünsche dir einen erholsamen Vatertag.
    LG Rose
  • el len 17. Mai 2007, 10:05

    Auweia, das ist wirklich übel .. ich halte Dir die Daumen, das es schnell geht!!!!
    lg ellen
  • Gabi Marklein 17. Mai 2007, 9:54

    @ Benz
    Keine Sorge, auf meiner Festplatte liegen viele gb mit Spechten, Blaukehlchen....Von daher denke ich, dass der Verschluss wirklich überfordert war. Aber beschreib doch mal, warum Du nicht so zufrieden bist?
    @Martin
    Danke, scheint ein wertvoller Tip zu sein!
    @ Bernd @ Uwe
    Keine Ahnung, wie viele Auslösungen, aber wenn ich meine Festplatte ansehe, waren es ziemlich viele.
  • Petra und Horst Engler 17. Mai 2007, 9:08

    da wäre ich auch eher optimist. Kommt drauf an was die grade zu tun haben. Drücke dir beide Daumen. Die 30D mit dem 600er kann sicher viel mehr als wir bissher gesehen haben.

    Im ersten Jahr als ich die 20D hatte war der Verschluß zweimal kaputt. Thats Life.

    lg Horst
  • Martin Tschupp 17. Mai 2007, 8:07

    Hatte letztes Jahr in Australien auch so ein Problem.
    Die ganze Belichtung funktionierte nicht mehr, auch Aulöserprobleme kamen dazu. Ich suchte nach der zweiten Batterie und ersetzte sie und alles funtionierte wieder bestens. Die Batterie Typ 2016 sollte jährlich ersetzt werden. Du findest sie im Akku Einschub.
    Vielleicht hilft dieser Tip auch anderen.

    Grüessli Martin
  • Evelyne E. 17. Mai 2007, 7:37

    Ich hoffe für dich, dass nicht der Verschluss deftekt ist.
    Bei meiner Kamera müssen sie ihn jetzt auch auswechseln. Ich habe gestern den Kostenvoranschlag bekommen, 500 Euro :´-((
    Und die Reparaturdauer ca. 4 Wochen.
    Ich glaub, ich krieg ne Krise :´-((((
    Ich wünsche dir, dass du deine Kamera und dein Objektiv schon bald wieder zurück bekommst.
    LG Evelyne
  • Bernhard M Müller 17. Mai 2007, 4:56

    Und was sollen wir denn machen ohne Deine
    schönen Bilder.
    Tut mir Leid für Dich.
    Manchmal ist aber ne Pause auch ganz gut.
    Kannst mir ja mal das 600er rüberschicken, damits
    nicht so ungenutzt rumliegt.
    Oder ich schicke Dir meine neue 400D von der
    ich nicht sonderlich begeistert bin.
    Ich hoffe man sieht und hört trotzdem ab und zu was
    von Dir hier.
    Herzliche Grüsse Benz
  • Adrianus Aarts 17. Mai 2007, 1:02

    Upps, das ist sehr bitter, Gabi ohne Kamera ist unvorstelbar glaube ich.
    Ich hoffe das die reparatur sehr und sehr schnell geht.
    Hast du kein Leihapparaat bekommen?
    LG Ad