Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kamera im Wasser...

Kamera im Wasser...

413 14

werner weis


World Mitglied

Kamera im Wasser...

als ich vorgestern um den Großensee
herumwanderte , da passierte es mir
in der Grill-Pause,
dass mir die Kamera (in der Tasche) in den See hinab-rollte....
ich musste dann ins Wasser hinein-waten...
ich rettete die Kamera und ihre zwei Speicherkarten vor dem Ertrinken ....
meine Kamera funktioniert weiterhin, hier sieht man es...
die Kamera war in dieser Tasche
die Tasche sank nur langsam und millimeterweise
und sie war relativ wasserdicht...
danke....

Kommentare 14

  • Christine Matouschek 3. Oktober 2009, 19:08

    Werner, das war eine gelungene Rettungsaktion.
    Die Taschen halten wirklich,
    was sie versprechen.

    Ich freu mich mit Dir.
    Gruß Matou
  • Brigitte Specht 13. Mai 2009, 9:43

    ...."Glück im Unglück " gehabt, Du konntest wenigstens auch die Speicherkarten noch retten, finde ich unersetzbar im Gegensatz zur Kamera...:::))
    Obwohl die finanzielle Seite der Geschichte bzgl. einer verloren gegangenen Kamera natürlich wieder eine andere Sache ist...!
    L.G.Brigitte
  • Wolfgang Weninger 12. Mai 2009, 18:26

    @Werner: du hast es völlig richtig interpretiert, vor allem im Bezug auf die knappe finanzielle Lage *g*
    lg Wolfgang
  • werner weis 12. Mai 2009, 12:46

    "De-e-er Film! - Mann!, der Film..."
    OK, es gibt da zwei Perspektiven:
    1. eine Kamera, auch diese, kann man fast an jeder Straßenecke neu beschaffen, kaufen oder leihen
    2. dieser Film, er ist einmalig und man bekommt ihn nirgendwo zurück
    3. man hat sehr viel Geld, dann ärgert man sich etwas darüber, dass man sich schon wieder eine neue Kamera abholen muss, weil da muss man extra wieder zum Händler fahren (im Porsche)
    4. man ist eher finanziell knapp, dann ist das mit der Kamera besser so wie hier und das mit dem Film ist ganz dumm gelaufen und man kann sich noch Jahre danach über diesen verlorenen Film ärgern
    5. das Handy, ach lass, das Handy, lass es gurgeln...
    ---------------meintest Du das so, Wolfgang?

    will sagen:
    Danke für den Kommentra hier
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2009, 20:51

    Glück gehabt ... ich bin mal mit einer alten Canon beim Fotografieren aus dem Boot gefallen ... das Handy liegt heute noch immer auf dem Grund des Lipno-Sees, aber die Kamera ging nach einigem intensiven Föhnen wieder, allerdings war der Film hin
    Servus, Wolfgang
  • Diamantfeder 11. Mai 2009, 20:01

    Ach du grüne Neune...da hattest du wirklich großes Glück!
    LG Heidi
  • Gisela Aul 11. Mai 2009, 12:38

    Aufklärung erhalten...welch ein Glück,dass Du sie in der Tasche hattest,da hast Du sehr viel Glück gehabt,was Du auch verdient hast
    lg. gisela
  • Ferdi W. Weise 11. Mai 2009, 11:52

    Da hast Du ja ein Riesenglück gehabt.
    Was lernen wir daraus? "Alles" immer schön festhalten!
    lg. -Ferdi-
  • Rolf Gleitsmann 11. Mai 2009, 11:44

    Zukünftig werde ich meine Kameratasche mit einem Schwimmring versehen. Gruß Rolf
  • Ben Weltenbummler 11. Mai 2009, 11:01

    ...dem guten Stück würde ich vermutlich eine Glasvitrine bauen ... zum allzeitlichen Andenken!

    Ich probiere das mit meinen Kamerataschen auch mal...aber da ich grundsätzlich misstrauisch bin, werde ich die Schwimmtests der Taschen _ohne_ Kameras durchführen....nur mit entsprechend gewichtsgleichen Steinen....:-))))

    LG Don
  • HP. 11. Mai 2009, 8:56

    Glück gehabt.
    Mir ist meine erste Nikon ertrunken.
    Leider nicht mit so gutem Ausgang.
    lg Herbert
  • paules 11. Mai 2009, 8:13

    ein Retter unter meinen Buddies...Gruß Paul
  • Marina Luise 11. Mai 2009, 7:54

    Puhhh - das sind Momente, auf die man gern verzichtet! Aber sie hat's gut überstanden und macht knackscharfe Bilder! ;))
    Ich würde sie jetzt Franziska nennen - wie die Schwimmerin! ;))
  • Adrena Lin 11. Mai 2009, 7:28

    Die Tasche ist "Held" des Tages....Du hast wirklich unglaublich viel Glück gehabt !
    LG Andrea