Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
455 10

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Kamelhalsfliege

Die Kamelhalsfliegen (Raphidia sp.) sind mit den Netzflüglern verwandt.
H. Bellmann berichtet im "Der neue Kosmos-Insektenführer", dass es in Mitteleuropa 13 schwer unterscheidbare Arten gibt.
Vielleicht hat ja jemand ein spezielles Bestimmungsbuch.

Kommentare 10

  • Jürgen Schäfer 6. Juni 2007, 15:41

    gefällt mir sehr gut!

    LG Jürgen
  • Michael Schröckenfuchs 26. Mai 2007, 23:23

    Sehr gut Micha - perfekte Schärfe - toller Bildausschnitt
    lg Michael
  • Micha Luhn 24. Mai 2007, 22:41

    Vielen Dank für Eurer Interesse am Bild.
    Es war auch für mich eine Premiere bzgl. dieser Art.
    Ich konnte sie bequem vom Weg aus fotografieren ... auch in 3D, aber die Tiefe ist bei dieser Perspektive halt nicht so doll.

    LG Micha
  • Peter Mertz 22. Mai 2007, 13:34

    uiii, das ist echt klasse !!!
  • Erich Fluck 21. Mai 2007, 22:42

    Noch nie gesehen, so eine Fliege.
    Glückwunsch dazu.

    Gruß Erich

    PS: Ich frag jetzt nicht wo das Stereo bleibt. ;-)
  • Thomas E. Herrmann 21. Mai 2007, 20:15

    Tja, ich habe halt alles was möglich war aufgeboten um euch alle zufrieden zu stellen :-)
  • Hendrik Fuchs 21. Mai 2007, 17:19

    Sieht ja irre aus. Dein Bild zeigt sehr schön, dass man nicht weit reisen muss, um außergewöhnliche Tiere zu sehen.

    Gruß Hendrik
  • Uwe M... 21. Mai 2007, 17:13

    Der Titel passt gut. Die Schärfe ist ausgezeichnet. Du bist bestimmt einmal herumgelaufen, um sie voll von der Seite zu erwischen.
    LG Uwe
  • MaKo 21. Mai 2007, 16:53

    Boah, dann ist das das gruseilige Vieh in meiner Küche. *schüttel*
  • Angela .M. 21. Mai 2007, 16:52

    Wow...super!
    Hab ich nicht gesehen *schnief* :-)
    Toller Bildaufbau außerdem und die Schärfe liegt klasse.
    lg Angela