Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Kamelhalsfliege

Größe 10-40 mm, April - August
Aus der Verwandtschaft der Netzflügler wie z.B. die Schlammfliege, Florfliege...usw. Sie ist nicht besonders flugfähig und tagaktiv. Lebt auf Büschen und friest Blarr- und Schildläuse. Wobei ihr der lange Hals dazu gute Dienste leistet.

Schlammfliege
Schlammfliege
Günther Breidert


Bin wieder zurück.

Kommentare 12

  • Marianne Schön 25. April 2009, 11:04

    Fantastisch erwischt.......
    bei mir saust irgendwo in der
    Kiste auch noch eine herum.
    NG Marianne
  • Isus 24. April 2009, 22:55

    Da ist Dir ja ein wundervolles Foto gelungen, ich habe sie auch mal erwischt, war aber nicht so berauschend!! LG Susanne
  • Meina Giese 24. April 2009, 21:48

    Sie sieht richtig niedlich aus mit ihrem langen Hals!
    Eine tolle Qualität hat das Foto!
    L. G. Meina
  • Wilma Kauertz 24. April 2009, 21:18

    Faszinierend in dieser Größe...habe sie so noch nie gesehen, ein tolles Foto...!
    LG...Wilma
  • Joachim Dreyer 24. April 2009, 20:48

    Ein ganz tolles Foto von der im Rückgang begriffen Fliege zeigst Du hier.
    Aber in Hessen scheinen die Flüsse u. Bäche noch relativ naturbelassen zu sein. Ich konnte es in dieser Woche mit eigenen Augen sehen...naja, ist ja auch die "Wiege" der Grünen.
    LG, Joachim
  • Susann K. 24. April 2009, 20:26

    sah ich hier noch nie.......sieht ja echt putzig aus
    lieben gruß
    susann
  • Daniela Boehm 24. April 2009, 19:21

    Ach toll die sah ich mal vor zwei Jahren ;) seither leider nicht mehr...LG Dani
  • Günter Eich 24. April 2009, 18:14

    Ganz was Originelles. Die wünsch ich mir auch mal. Schöne Aufnahme. Glückwunsch dazu.
    Gruß Günter
  • Charly 24. April 2009, 18:02

    Einmal erst konnte ich eine sehen. Jetzt kann ich sie
    mir in aller Ruhe anschauen. Tolles Foto.
    LG charly
  • Ryszard Basta 24. April 2009, 18:02

    bewundere die Bilquali
    fuer mich unerreichbar
  • Günther Breidert 24. April 2009, 17:54

    @Günter - es war die Stelle, wo die vielen Pappelblattkäfer sind.
    LG Günther
  • Günter Nau 24. April 2009, 17:49

    Ein unglaubliches Tier. Was du so alles in Deinen Naturrefugien findest, ist schon große Klasse. Da kann man als Makrofotograf schon ein wenig neidisch werden; aber im positiven Sinne.
    Grüße Günter