Zurück zur Liste
Kameldornblüten in Sosssvlei

Kameldornblüten in Sosssvlei

5.240 9

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Kameldornblüten in Sosssvlei

Und hier noch ein Blick in die Gegenrichtung.
Das Licht bezaubert mich und diese knallgelben Kameldornblüten. Diese Fülle inmitten der Wüste...

Scan vom Dia, 5%Kontrast und Helligkeit/Tiefen leicht aufgehellt.

Kommentare 9

  • Frau Ke 23. März 2017, 16:27

    Ah, es gibt sogar ein Pentaptychon ... oder, wenn einem das Zählen zu mühsam wird, ein Polyptychon ... so richtig schöne Angeberwörter, näch?! :-))
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelaltar
  • Heidi Schneider 23. März 2017, 12:24

    Aha, jetzt kann ich's auch :-)
    Wie heissen wohl 4 kombinierte Bilder?
  • Frau Ke 23. März 2017, 7:08

    ich korrigiere: Diptychon,
    pardon! ;)
  • Heidi Schneider 23. März 2017, 7:04

    Danke euch für die Kommentare!
    "Dyptichon", ein neues Wort gelernt und tatsächlich, sie passen.
    Ja, ich glaube, es war der namibische Sommer. Am Anfang der Reise war aber das Zelt noch gefroren...
    Das Wasser mit der Farbe von Bergseen (aber viel wärmer) und vor allem das spezielle. helle Licht werde ich nie vergessen und ich denke oft an diese Tage zurück. Es ist die Atmosphäre, die dieses Licht erzeugt, man muss es gesehen haben... Ähnlich müssen die Maler empfunden haben, als sie Nordafrika für sich entdeckt haben. Und diese Menge an Blüten, die diese Äste produzieren... das hat mich vom ersten Moment an gepackt.
  • Andreas E.S. 22. März 2017, 18:07

    Hier hast den Schwerpunkt der Aufnahme auf die Kameldornblüten gesetzt. Wenn man diese Gegend nur in einer Trockenheit kennt, kann man sich diese üppige Blütenpracht kaum vorstellen. Genau wie Astrid es sieht kann man sich die Landschaft nur vorstellen, wenn man selber dort war.
    LG Andreas
  • Astrid Buschmann 22. März 2017, 8:25

    Das ist der Wahnsinn, dass du das erleben konntest, dass es da tatsächlich Wasser gab und offensichtlich sogar ganz schön viel. Dieses Erlebnis und auch der Anblick der wunderschön blühenden Sträucher wird dir erhalten bleiben.
    Allein schon das Bild ist beeindruckend. Wenn man diese Landschaft schon einmal in Echt gesehen hat, kann man es sich auch erst vorstellen.
    Und dass es dort tatsächlich auch so blendend hell kann man im Bild fast nicht zeigen, weil jeder denkt, es sei überbelichtet - aber es ist so hell...:)
    LG Astrid
  • Martin Groth 22. März 2017, 6:31

    Das gefällt mir von der Gestaltung her besonders gut! Sehr schöne Tiefe, Details der Blüten - sehr schön!
    So habe ich den Sossusvlei noch nie gesehen, wir waren immer im Namibischen Winter dort.
    HG
    Martin
  • Frau Ke 21. März 2017, 21:49

    zusammen mit dem vorangegangenen ein sehr passliches Dyptichon, das haben mir die Vorschaubilder gezeigt.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 5.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten