Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kalter Warmer Morgen

Kalter Warmer Morgen

673 17

Andreas Just


Free Mitglied, Isernhagen

Kalter Warmer Morgen

Heute morgen7:00 Uhr bei -3°C kurz bevor die Wolken mal wieder alles in Grau in Grau verwandelten (und jetzt schneit es).
Früh aufstehen lohnt sich doch ;-)

D60 - EF100-400IS

Kommentare 17

  • tolbiacum 7. März 2004, 18:27

    man sollt wirklich mal was früher aufstehen
    gelungene aufnahme
    lg elmar
  • Geri H. 7. März 2004, 10:07

    Eine sehr gute Aufnahme !
    Die Stimmung ist ein Traum.
    lg
    Gerhard
  • Sandy Kase-Hauser 7. März 2004, 0:37

    super tolles Bild, gefaellt mir sehr gut !
    Gruss S.
  • Julijana Magdalena 6. März 2004, 23:52

    tolle Fraben, fast ein halber Regenbogen :-)
    LG Julijana
  • Wiltrud Doerk 6. März 2004, 22:39

    Wow, was für Farben..., eine wunderschöne Stimmung!
    LG von Wiltrud
  • Mary Sch 6. März 2004, 22:33

    @ Alexander. Morgen geht die Sonne um
    6:55 Uhr auf. Damit Du nicht zu früh
    aufstehst. Die Morgendämmerung beginnt
    schon um 5:46. Das gilt allerding für Deutschland
    (NRW) Viel Vergnügen
    VG Marianne
  • Markus Joppe 6. März 2004, 22:11

    wunderschön :-)

    lg markus
  • Mary Sch 6. März 2004, 18:45

    Ein fantastisches Foto.
    VG Marianne
  • Camboy X 6. März 2004, 16:01

    Lustig, wieso alle immer Andreas zu mir sagen... ;-) Ich werde in Zukunft meinen Namen mit unter die Anmerkungen setzen... :-)

    Das 2. Bild im DForum gefällt mir fast noch ein bischen besser... Mit dem Voting hast du Recht, deswegen habe ich lieber nochmal vorher gefragt... Galeriewürdig bleibt es deswegen trotzdem für mich... (erst recht das 2. ;-))

    lg Matthias
  • Andreas Just 6. März 2004, 14:58

    Danke für die Anmerkungen. Überschärft finde ich es nicht (ist mein Standardvorgehen - eventuell ist das Objektiv ja zu scharf ;-) - ich nehme an der Effekt kommt daher, weil der Lichtsaum um die Stengel jetzt ein bischen überbetont ist.
    Das Rauschen ist halt der Nachteil, wenn man bewusst unterbelichtet. Da man es im Druck aber nicht sieht und ich entrasuchte Bilder irgendwie steril finde, lass ich es mal so ;-)

    Andreas
    P.S. im DFORUM ist ein anderes aus kürzerer Entfernung und etwas früher
    P.P.S. Galerie muss echt nicht sein - schon garnicht ein Sonnenaufgang: "Das kann doch jeder" ;-))
  • Stefan Haffner 6. März 2004, 14:54

    Schöne Schärfe und Licht
    Klasse Perspektive
    lg Stefan
  • Silvie K. 6. März 2004, 14:48

    die farben sind toll, der bildaufbau gefällt mir auch, aber die pflänzchen sehen sehr überschärft aus. oder erscheint das nur auf meinem monitor so?
    gruß, silvie
  • Ruth Bernegger 6. März 2004, 13:01

    da hat sich das frühe aufstehen und das frösteln aber wirklich mehrfach gelohnt.Eine ganz wunderschöne Stimmung präsentierst du uns.
    LG Ruth
  • Camboy X 6. März 2004, 11:44

    Hallo Andreas, wiedermal ein fantastisches Bild von dir was mir persönlich besonders gut gefällt. Die Farben sind einfach Klasse und man könnte eher an einen Sonnenuntergang, denn einem Aufgang denken... Leider verpasse ich das Frühs wohl immer... Muß wohl doch auch mal früher raus... Wenn es solche Bilder nicht immer im Voting besonders schwer hätten, würde ich es glatt vorschlagen, aber ich glaube ich erspare dir den Votingstreß lieber, oder?
  • Martin Pluskota 6. März 2004, 11:05

    Sehr schöne Farben,
    aber die Bildqualität stimmt irgendwie nicht.
    Starkes Rauschen, etwas zu scharf.

    Cu, Martin