1.781 9

Stefan Engl


kostenloses Benutzerkonto, Bayerischer Wald

Kalter Wald

Nebel zog durch die Wälder und setzte sich bei -3°C als Reif an den Bäume fest.
Aufgenommen am 2ten Weihnachtsfeiertag auf 950m Höhe im Bayerischen Wald.

C-4000
Blende 2,8 bei 1/250 sek.

Kommentare 9

  • Johann Bernreiter 4. Januar 2004, 11:04

    klasse winterlandschaft.
    eisig schön.
    mir gefällt besonders die bildaufteilung.
    gutes auge!
    lg jo
  • Stefan Engl 28. Dezember 2003, 18:33

    Danke für alle Anmerkungen :-)

    @ Regina & Tino
    das Bild sieht zwar aus wie s/w ist es aber nicht :-) Durch den Reif sah die Landschaft tatsächlich wie in s/w eingetaucht aus. Am besten sieht man "Farben" noch am lienken Baumstamm, wo noch ein wenig braun zu erkennen ist.

    @ Tino
    ich hatte schon überlegt den Baumstamm wegzuschneiden, aber ich finde er gibt dem Bild die Tiefe

    @ Carlo
    ja, der Weg verläuft nicht optimal, er gibt dem Bild zwar irgendwie ein wenig Tiefe ist aber doch sehr dominant. Werde beim nächsten mal an eine Alternative ohne Weg denken ;-)
  • Dora Pi 28. Dezember 2003, 10:07

    Wunderschöne Bild
    lg
    Dora.Pi.
  • Carlo Stuppia 28. Dezember 2003, 10:00

    Oh, toller Wald! Gefällt mir ausnehmend gut, auch der Baumstamm links bringts. Schade finde ich ein bisschen den Verlauf der Strasse im Bild, wär mir irgendwie lieber, wenn sie nicht so zentral liegen würde oder vielleicht etwas weniger mittig am unteren Bildrand enden würde. Oder, noch besser: Sie wär gar nicht drauf ;-) Aber der Reif an den Bäumen ist wirklich besonders schön anzuschauen und die Tiefenwirkung ist mehr als gelungen!
    Gruss Carlo
  • Belfo 28. Dezember 2003, 2:39

    Sehr schön gemacht, ich friere gleich.
  • Birgit Rother 27. Dezember 2003, 23:59

    dafür aber wunderschön.
    lg
    birgit
  • Christian Schöps 27. Dezember 2003, 23:56

    Einfach klasse und stimmig!
  • Tino Klemm 27. Dezember 2003, 23:41

    schaut gut aus in s/w, wenn du das Bild links so beschneidest das man den Baumstamm nicht mehr sehen würde, wäre es perfekt.

    viele Grüße
    Tino
  • Regina D-Tiedemann 27. Dezember 2003, 23:33

    Sieht toll aus in s/w!! Ihr hab es gut bei uns hat es nur geregnet :-(( Klasse Foto!! Gruß Regina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz