Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heribert Niehues


Pro Mitglied, Recklinghausen

Kalter Krieg 1960

Das Nummernschild verrät das Jahr: „US Forces in Germany 1960“ ist dort zu lesen. Die Chevrolet Corvette wurde in dieser Ausführung ebenfalls bis 1960 gebaut. Auch der Jet, eine Lockheed F-80 Shooting Star, wurde bis 1959 gebaut und war bis Mitte der 60iger Jahre bei der US Air Forces im Einsatz.

Ab 1960 spitzte sich der Kalte Krieg zwischen den Westmächten und dem Ostblock weiter zu. Der Mauerbau in Berlin 1961 und die Kubakrise 1962 ließen schlimmes befürchten. Zu dieser Zeit waren amerikanische Soldaten in Deutschland noch gern gesehen. Ohne Angst vor Anschlägen zu haben konnten sie noch diese speziellen Kennzeichen an ihren Autos fahren.

Kommentare 175

  • Andreas Stier 9. Januar 2014, 18:43

    Großes Kompliment, eine sehr beeindruckende Aufnahme, gefällt mir sehr.

    Gruß
    Andreas
  • HRF 5. Januar 2014, 22:18

    Ich bin begeistert! In s/w erscheint es mir zeitgemäßer! LG HRF
  • MHFoto 13. Dezember 2013, 12:46

    Das SW macht aus dem Bild realität.Sehr gute BEA.VG Fotomh
  • PIXELIZER 13. Dezember 2013, 9:21

    Großartige Aufnahme!
    Es könnte auch heißen:
    "Where the road ends ...the Air Force will get further!"
    oder so ähnlich.
    ;-)

    Gruß
    Ralf
  • Hartmut Neidiger 12. Dezember 2013, 20:49

    100% fotografiert!

    LG Hartmut
  • Udo Lunddahl 27. November 2013, 9:06

    Wow, absolut klasse!!!
    LG
    Udo
  • Hardy1361 21. Juni 2013, 8:30

    +++
  • Kingsepp 13. Juni 2013, 14:58

    geniale Arbeit, stark!!!
  • PK Selektiv 6. Juni 2013, 18:52

    Saubere Arbeit.
    Lg
    Peter
  • Achim67 30. Mai 2013, 9:25

    Super Bearbeitung, Klasse Motiv und die Corvette ein Traum. Lg Achim
  • Lönn 11. April 2013, 20:54

    Bin durch die Startseite heute auf Dein Bild gestoßen. Sehr interessantes Material.
    Gruß Lönn
  • Joern Merten 11. April 2013, 20:54

    weltlklasse !!! Top Arbeit !!!
    vg, joern
  • MlleBrownie 11. April 2013, 20:39

    wirklich genial!
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11. April 2013, 20:18

    startseite! ...hat es verdient!!!
    lg holger
  • Ralph.E 11. April 2013, 20:07

    Könnte glatt einer Breitling-Werbung entstammen ... well done.
  • Peter U. 11. April 2013, 20:07

    Hallo Heribert, Gratulation, Du hast es auf die Startseite geschafft mit Recht. Deine Bilder sind einfach einzigartig.
    LG
    Peter
  • Tüpfelblatt 11. April 2013, 20:06

    Echt starkes Foto, Respekt! Alles sehr stimmig und ausdrucksstark
    Liebe Grüße
  • TOMO11 28. Juli 2012, 12:47

    Stark, eine top Arbeit. Die Corvette das Kampfflugzeug und der Pilot sind eine perfekte Symbiose.
    LG Thomas
  • Jepessen 1. Mai 2012, 21:43

    Für mich eines Deiner besten Bilder hier und das Votingergebniß ein Grund mehr, nieeeee mehr dort hereinzuschauen oder mitzumachen.
    LG Arnulf
  • Frankman1957 20. April 2012, 8:05

    Klasse Arbeit!!!
  • N i e d e r b a y e r 27. Januar 2012, 18:18

    WOW!
    Sehr schön anzuschauen!
    Wohl eins deiner Besten!
    Gr KH
  • T. Schiffers 22. Januar 2012, 19:45

    ...das Foto ist der Oberhammer...!!!!!! So schnell nicht zu toppen!,_))
    Weiter sooo!
    Tino
  • Thomas Tilker 8. Januar 2012, 17:41

    ...und wieder ein verpasstes Voting...schade, dass es nicht geklappt hat!!
    Eine mega-saustarke Arbeit...meine Meinung kennst Du ja...hat er mit den Flügeln gewackelt...? (lach)

    LG Thom
  • Ralf Finke 6. Januar 2012, 12:42

    Ein HAMMERBILD, Heribert, den Stern hättest du dir redlich verdient.
    Ich kann nur erahnen, wieviel Arbeit da drin steckt.
    Für mich als Flieger sowieso ein EXTRAPRO !!
    Gruß und guten Start ins Neue Jahr.
    Ralf
  • Heinz-Günther Habbig 5. Januar 2012, 12:21

    Eindringlich.
    Wie gut, das beide nicht wirklich zum Einsatz gekommen sind.........
    Prima wie Du mit diesem Foto die Gedankenspiele anregst!
    Gruß Heinz-Günther Habbig