Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ed. S.


Free Mitglied

Kaltenberger Ritterfestspiele 2

Fuji FinePix 4900
Automatik,aus der hand

Kommentare 5

  • Martin Schmitt 23. Juli 2001, 19:38

    @Andreas: Ich fürchte nur, daß das Freistellen in Zusammenhang mit der vorhandenen und wünschenswerten Bewegungsunschärfe schwierig bis unmöglich werden könnte.
  • Andreas Depping 23. Juli 2001, 18:04

    ... man könnte auch mit Photoshop das Hauptmotiv herauslösen und unschärfen- das könnt die Bildwirkung erhebkich steigern
    Gruß Andreas
  • Peter (pit) Schmidt 23. Juli 2001, 17:41

    Hier hilft nur ein starkes Tele mit offener Blendeneinstellung, bei geringerer Aufnahmeentfernung, dann löst sich der Vordergrund (das Hauptmotiv) scharf gegen einen unscharfen Hintergrund. Die Sportfotografen beweisen dies immer wieder.
  • Ute Allendoerfer 23. Juli 2001, 17:21

    ja da kommt man wohl an die Grenze des Machbaren.. bei soviel Zuschauern.. wie soll man das denn hinbekommen... Gruss Ute ;-) die mal wieder viel zu wenig Ahnung hat.. aber ich lerne ja noch ;-)
  • Martin Schmitt 23. Juli 2001, 17:12

    Bewegung gut eingefangen, aber furchtbarer Hintergrund. Man muß das Hauptmotiv förmlich zwischen den Zuschauern suchen. Ich vermute, das wäre auch mit Blendenvorwahl nicht viel besser geworden.