Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
84 16

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

kalte Paar

Der Hauptarm der Paar ist vor Schrobenhausen kanalisiert und tut das was er soll, Wasser von A nach B bringen. Im Goachad zweigt allerdings ein kleiner Seitenarm ab und mäandriert wunderschön durch eine traumhafte Auenlanschaft die sich bis jetzt ihren Platz zwischen Stadt und Schnellstraße dickköpfig behauptet.
Ein letztes Winterbild von mir, ich geh jetzt in´s Bett bis es Frühling wird.

Danke für´s Schauen

Kommentare 16

  • Horst Schulmayer 3. März 2018, 23:01

    Ein ausgezeichnetes Winterbild! ... Und Dir einen erholsamen Winterschlaf :)
  • Ruediger Fischer 3. März 2018, 10:46

    Der Winter läßt nicht nur das Leben der Natur einschlafen sondern reduziert auch die Farben auf Schwarz und weiß. Du zeigst es in deinem Bild sehr virtuos. Toller Bildaufbau.
    VG Rüdiger
  • Traumbild 28. Februar 2018, 6:56

    Wie gut das du noch nicht an diesem Tag im Winterschlaf gewesen bist. Diesen tollen winterlich und eisigen Moment hätte ich dann nicht genießen können. Schwarz- weiß ist hier die geniale Form um deinen kalten Seitenarm zu präsentieren. Möge er sich auch in den nächsten Jahren nicht begradiegen lassen und dir nun einen schönen Schlaf.
    LG Claudia
  • evalgg 26. Februar 2018, 23:20

    Das würde ich auch gerne machen (ins Bett gehen bis es warm wird). Minus 15 Grad verlocken nicht zum Fotografieren. Aber wenn so ein Bild rauskommt, dann ist es das wert!
    LG Eva
  • Walter Schmid39 26. Februar 2018, 22:59

    Beim Betrachten dieser Aufnahme wird mir bewusst, wie sehr die sw Fotografie ins Hintertreffen geraten ist.
    Gruss Walter
  • Burkhard Wysekal 26. Februar 2018, 13:21

    Man verpasst nichts draußen. Winterschlaf gönnen sich sonst nur die Tiere, ist doch schlau sowas......;-)).
    Eine schöne Winterimpression zeigst Du hier.
    LG, Burkhard
  • christine müller 26. Februar 2018, 10:24

    Will nur ganz leise schauen,falls du noch schläfst. :-)))
    Christine
  • canonier69 25. Februar 2018, 20:59

    Beim letzten Satz würde ich es dir gerne gleichtun......aber die Arbeit ruft...morgen um 6:30h aus den Federn und mit dem Motorrad bei eisiger Kälte zum Brötchengeber düsen...:-(
    Wünsche dir einen gesegneten Schlaf......und vergiss nicht den Wecker auf den 20.März zu stellen.....nicht dass du noch den Frühling verschläfst...;-)
    LG Roger
  • aorta-besler 25. Februar 2018, 17:56

    Sehr gute Bildbearbeitung, mag die Gegensätze von weich und hart.
  • sARTorio anna-dora 25. Februar 2018, 16:23

    Eine bezaubernde Fotoarbeit, Wolfgang!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Heinz J. 25. Februar 2018, 14:55

    Das ist mal eine gelungene Aufnahme vom Winter und so schön malerisch...und das Kühle kommt auch voll rüber. Na, ich bin gespannt, wann bei Dir der Frühling anfängt.
    VG Heinz
  • Clara Hase 25. Februar 2018, 14:06

    ja, frösteln ja, nirgendwo Seitewind-Gebüsch - aber sehr schön - stellemir da auch Sommer vor, oder Mai
  • ginsem 25. Februar 2018, 13:31

    Da fröstelte mir nur schon vom Anblick. Klasse
    Gute Nacht
    lg ginsem
  • gIAN non 25. Februar 2018, 11:52

    Ein sehr kunstvolles Winterbild - Motiv und
    Bearbeitung gefallen mir!
    Auch die Auskunft über die Paar ist interessant.
    Deinen letzten Satz nehme ich aber nicht ganz ernst...;-)
    Grüaß di
    gIAN
  • Hybridtograf 25. Februar 2018, 11:31

    Besonders hübsch mit dem geschwungenen Weg. So viel Schnee auf einmal habe ich seit etlichen Jahren nicht gesehen.
    Schlaf gut !

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Klicks 84
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 23.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten