Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kalte Nacht im Olympiapark

kalte Nacht im Olympiapark

922 14

Jakob Olszewski


Basic Mitglied, München

kalte Nacht im Olympiapark

D70, 20mm f=8 / DRI: 30, 15, 8, 4, 2, 1Sek.

kalte Nacht im Olympiapark [2]
kalte Nacht im Olympiapark [2]
Jakob Olszewski



Kommentare 14

  • justphotos_nue 4. November 2004, 0:22

    Toll gemacht!

    LG Wolfgang
  • Katrin Taepke 21. Oktober 2004, 20:43

    das ist zwar auch schön.. aber das andere motiv gefällt mir besser!
    aha.. das objektiv 18-70mm ist nicht so klasse? dann werd ich wohl umsteigen müssen.. deine bilder überzeugen ;-)
  • Jakob Olszewski 18. Oktober 2004, 20:13

    @Oli: ich hatte bis jetzt keine Probleme bezüglich der Schärfe bei der D70, war allerdings mit dem orig. Kitobjektiv von Nikon (18-70) nicht sonderlich zufrieden: ich habe es verkauft und mir ein 20mm/1.8D zugelegt - ein Unterschied wie Tag und Nacht.. ich glaube, es kommt immer auf die richtige Optik an.. ich glaube allerdings auch nicht, dass Deine D100 schlechter sein sollte wie die D70 - dafür ist sie einfach viel zu teuer.. ;-))

    @Kornelia: danke!

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Oliver Huth 18. Oktober 2004, 17:56

    Super, richtig gut. Die Serie kannst Du als Postkarte verkaufen ... :-)

    Sag mal, mit "Schärfe" scheint die D70 ja kein Problem zu haben, oder liegt es am Objektiv? Wenn ich da so an meine D100 denke. Ich glaube, die hätte diesbezüglich völlig versagt.

    LG Oliver
  • KONNIs digitale Fotokiste 17. Oktober 2004, 23:57

    Tolle Nachtaufnahme. Vor allem die Farben gefallen mir. Würd' ich mir glatt an die Wand hängen.
    LG Kornelia
  • Sabine P 17. Oktober 2004, 19:06

    @Jakob: und nicht nur die Sternchenlampen..all diese beleuchteten Bereiche, die wie kleine Lichtpunkte am Boden verteilt sind...geben ein schönes "Spiegelbild" der Sterne oben.

    LG Sabine
  • Jakob Olszewski 17. Oktober 2004, 18:24

    @Heiko: danke! zufrieden bin ich mit dem Ergebnis (wie fast immer) noch nicht.. ;-)

    @Thomas: war's bei Dir auch so kalt? ich vermisse jetzt schon das schöne Wetter

    @Uri: danke! ich stelle demnächst auch was größeres rein.. :-)

    @Sabine: danke! die 'sternchen' sind durch die Blende verursacht (rein zufällig) und die echten Sterne kamen durch die lange Belichtungszeit zum Vorschein..

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Sabine P 17. Oktober 2004, 15:50

    cool - mit diesen Lichtpunkten...

    LG Sabine
  • U-L-U 17. Oktober 2004, 15:20

    sehr gut gelungen...
    etwas grösser hätte ich es mir gewünscht.
    lg.uri
  • Freemember 001 17. Oktober 2004, 15:03

    he, da geht es dir ja so, wie mir. habe letztens auch nachtfotos gemacht.
    lg
    tom
  • Claudia Kruse 17. Oktober 2004, 14:47

    Ein schönes Nachtpanorama. Es wirkt auch sehr kühl.
    Gruß, Claudia
  • The Spotter 17. Oktober 2004, 14:05

    Also da hat sich das frieren aber gelohnt ;-)
    Was mich fasziniert ist am Horizont (BMW Zylinder)
    das Helle :-) LG Heiko
  • Jakob Olszewski 17. Oktober 2004, 13:50

    @Julijana: es freut mich, dass es Dir gefällt - danke!

    @Andie: erfroren nicht, aber S..kalt war es wirklich - nach einer Stunde hatte ich keine Lust mehr zum Fotografieren :-) danke für Dein Kommentar..

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Julijana Magdalena 17. Oktober 2004, 13:34

    wunderschön sieht es aus und qualitativ sehr gut
    LG Julijana

Informationen

Sektion
Klicks 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz