Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
411 17

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Kalte Füße

holte sich dieser kleine Weberknecht am Neujahrstag.
Das letzte Bild aus meiner "Kleingetier-im-Schnee"-Reihe.

Aufgenommen am 01.01.2006

Ich hoffe daß ich mit diesem Bild den Winter nun endgültig verabschieden kann.....

Kommentare 17

  • DeBu 15. März 2006, 17:02

    "Spyder on the Rocks" ;-)
    Ich kenne zwar Weberknechte, doch diese Art habe ich noch nicht gesehen, bewußt zumindest nicht.
    Die Aktivität auf Eis bzw. in dieser kalten Jahreszeit finde ich schon erstaunlich.
    Stark in dieser Draufsicht und so schön sortiert.

    LG
    Detlef
  • Dr. Knoppers 15. März 2006, 15:24

    bahh find ich die viecher hässlich aber die aufnahme ist klasse:-)

    lg hendrik
  • J. Mayr 15. März 2006, 9:20

    Auch wenn ich Spinnen nicht mag, schon gar nicht diese langhaxigen Biester..... eine prima Aufnahme präsentierst du uns da!

    Gruß
    Johannes
  • aus-vorbei - lang genug dabei gewesen 15. März 2006, 9:10

    Sieht faszinierend aus auf den Schneekristallen.
    Ich frage mich: "Können Insekten frieren?"
    oder anders: "emfinden Insekten Kälte als unangenehm?"
    LG
    Der Digi-Pfuscher
  • Pfuscher 15. März 2006, 8:16

    so, jetzt sind die auch aufgebraucht...
    ...jetzt kommt der Frühling bestimmt, Ulla...
    liebe Grüße
    Uwe
  • Thomas Heyn 15. März 2006, 8:08

    Das soll man nicht für möglich halten, aber Du zeigst es uns ja hier. Hier fehlen nur noch 8 Schlittschuhe. hihi.
    LG Thomas
  • Guenther Kugler 14. März 2006, 22:23

    bin begeistert von deinen Makros der Insekten - in dem vielen Weiß ist nichts überzeichnet, so dass das Tier sehr gut abgebildet ist
    LG Günther
  • Patrik Brunner 14. März 2006, 22:15

    Die Spinne sitzt Klasse in Ihren Eck und wartet.
    Schärfe, Licht und Bildgestaltung absolut gelungen...
    Gefällt mir sehr gut
    Gruss Patrik
  • Lady Durchblick 14. März 2006, 21:45

    super Aufnahme.... aber so nah will ich eigentlich keinen Weberknecht sehen... :-)
    vg Ingrid
  • Tina O 14. März 2006, 21:12

    so gut hab ich bisher noch keinen Weberknecht gesehen, Respekt, Ulla :-))
  • Wiltrud Doerk 14. März 2006, 21:11

    Unglaublich, dass diese Spinnen die Kälte überstehen...,klasse,
    lg Wiltrud
  • Thomas Borgstaedt 14. März 2006, 21:03

    Ich finde es erstaunlich, das die Tierchen die Kälte überhaupt aushalten. Ein absolut perfektes Makro.
    LG Thomas
  • Gitti Moser 14. März 2006, 20:52

    Klasse!
    (Wegen der kalten Füße stelle ich mir gerade einen Weberknecht mit kleinen Winterstiefelchen vor .. :o))
    LG Gitti
  • Karla H. 14. März 2006, 20:48

    Och ist der niedlich! Eine supertolle Aufnahme, Ulla.
    Lieben Gruß
    Karla
  • Bärbel E. 14. März 2006, 20:38

    sieht total eklig aus,da läuft einem der Schauer den Rücken runter ,
    tolle Aufnahme!
    lg Bärbel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz