Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen

~ Kalte Füsse ~

...hat der Graureiher wohl im Kölner Zoo.

Der Graureiher (Ardea cinerea), umgangssprachlich auch Fischreiher, ist eine Vogelart aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes).
Er ist in Eurasien und Afrika weit verbreitet und häufig. Weltweit werden vier Unterarten unterschieden. In Mitteleuropa ist er mit der Nominatform Ardea cinera cinera vertreten.

Der Graureiher erreicht eine Körperlänge von 90 bis 98 Zentimeter und wiegt zwischen 1.020 und 2073 Gramm. Die Flügelspannweite beträgt zwischen 175 und 195 Zentimeter.
Ein auffälliger Geschlechtsdimorphismus besteht nicht. Die Männchen sind im Durchschnitt allerdings etwas größer.
Er gleicht mit diesem Aussehen sehr dem nordamerikanischem Kanadareiher, der dort eine ähnliche ökologische Nische wie der europäische Graureiher besetzt.

Das Gefieder des Graureihers ist auf Stirn und Oberkopf weiß, am Hals grauweiß und auf dem Rücken aschgrau mit weißen Bändern.
Er hat schwarze Augenstreifen sowie drei lange schwarze Schopffedern, die einen Federbusch bilden, eine dreifache schwarze Fleckenreihe am Vorderhals sowie schwarze Schwingen.
Der lange Schnabel ist gelblich und geht auf dem Schnabelfirst ins bräunlich über. Die Wachshaut ist gelb und wird Richtung Auge grünlich.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 5

  • Siinya 2. März 2013, 10:39

    Ja der Reiher schaut nicht wirklich begeistert aus, bei dieser Kälte...

    lg

    siinya
  • Gaby Harig 5. Februar 2013, 15:16

    TOP Porträt von einem frierenden Reiher in super Quali lg gaby
  • Judith-M. 4. Februar 2013, 22:03

    Er schaut, als ob er sagen will "boah ganz schön kalt"!
    Klasse festgehalten!!
    LG Judith
  • Frank Wil. 4. Februar 2013, 22:02

    eine tolle Aufnahme :-)
    Gruß Frank
  • Ellen-OW 4. Februar 2013, 21:47

    Der schaut aber irgendwie etas bedroppelt drein. Kommt wahrscheinlich durch den eingezogenen Kopf. Bestens abgelichtet mit klasse Schärfe.
    LG Ellen