Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kaltbrunnental #1

Kaltbrunnental #1

1.577 11

Peter Lehner


Basic Mitglied, Wittenbach

Kaltbrunnental #1

Baselbiet, Schweiz

100 mm Makro mit 2-Fach Konverter
Blende 8
0.7 Sekunden
Korrektur -0.7

Kommentare 11

  • Alex Honegger 9. September 2003, 18:19

    Hallo Peter
    ein absolut Klassebild! Leider konnte ich an diesem Tag nicht dabei sein. Ich verspüre immer mehr die Lust für Wasserbilder.
    Herzliche Grüsse
    Alex
  • Peter Lehner 8. September 2003, 23:55

    @Kurt
    Nein, es ist ein Rastplatz vor diesem Wasserfall. Also recht gut erreichbar. Leider hat uns dann ein grosse Wandergruppe mit vielen Kinder vertrieben. :-(( Ich hätte da noch mehr Motive im Auge gehabt. Leider.
    Gruss Peter
  • Kurt Salzmann 5. September 2003, 14:41

    Gefällt mir gut, da bis du aber geklettert um das Motiv zu erreichen, oder!?
  • Peter Lehner 4. September 2003, 16:01

    @Barbara
    Danke. Bei Wasser mache ich immer drei verschiedene Belichtungsreihen. Einmal mit einer grosse Blende (ca. 4), mit einer Mittlere (8-11) und mit einer Grosse (16-32). So kann ich mir die besten Bilder herauslesen.
    Es gibt eine einfache Lösung, damit du die Kamera nicht baden musst, nimm doch ein Stativ, so gelingt es Dir auch. ;-))
    Gedult ist ja das A und O in der Fotografie. Wenn man gestresst, gibt es sowieso keine gute Fotos. :-))
    Gruss Peter
  • Barbara Thalmann 4. September 2003, 15:44

    Zwei sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Schon länger warte ich auf die Gelgenheit für was Aehnliches, doch mit einer maximalen Blendenzahl von 8 muss es doch schon recht duster sein und die Kamera wegen der langen Belichtung einfach in's Nasse legen trau ich mich auch nicht so recht. - Doch fühle ich mich durch Deine Bilder erneut heraus gefordert. - Und darf bestimmt auch frustrierenden Ergebnissen entgegen sehen.
    herzliches *klick
  • Ruth Bernegger 3. September 2003, 20:28

    Hallo Peter,
    dieses Bild ist mein absoluter Favorit. Einmalige Farben und Bildgestaltung. Könnte es stundenlang anschauen und geniessen
    LG Ruth
  • Christian Camenzind 3. September 2003, 18:16

    Hallo Peter
    Dies finde ich eines der schönsten Bilder von Dir.
    Echt Klasse,
    bin im Moment genau auch auf der Suche nach solchen Bildern/Motiven
    Gratulation
    Christian
  • Markus A. Bissig 3. September 2003, 13:47

    Und nun bist Du bereit, diese Materie in einer professionellen Ebene umzusetzen!
    Gratulation und Gruss aus GR-ischa
    Markus
  • Peter Lehner 3. September 2003, 11:52

    @Ursi
    Ja, ich habe etwas ausprobiert und hat eigentlich tolle Bilder geliefert. Mit 100er und Konverter ist lichtstärker als das 100-400er Zoom.

    Gruss in den Aargau
    Peter
  • Ursula Laeubli 3. September 2003, 9:33

    Hallo Peter,
    Das Kaltbrunnental war ja echt ergiebig. Die beiden Aufnahmen sind wunderschön. Was ich mich frage: wieso Macro mit Konverter? Hast du etwas ausprobiert?
    LG Ursi
  • Egon Pirker 3. September 2003, 9:28

    WOW, solche Bilder möchte ich auch gerne in
    meiner Sammlung haben !

    :-o

    Gruß Egon