Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Addi Beck


Free Mitglied, Göllheim

Kalt und warm

Teilansicht vom Stiftsplatz in Kaiserslautern. Mich reizte bei der Aufnahme der Gegensatz zwischen dem kalten Blau am Hotel Saks und dem warmen Licht am Turm der Volksbank KL.

Kommentare 15

  • Heike E. Müller 19. Oktober 2015, 12:50

    Das im Zentrum von Kaiserslautern gelegene SAKS Urban Design Hotel kommt in Deiner Nachtaufnahme wirklich gut zur Geltung.

    Klasse gemacht.

    LG HEIKE

  • Albi 09 22. Oktober 2013, 21:45

    Eine ganz besonders schöne Nachtaufnahme, die Lichtsituation hast Du gekonnt gemeistert. Klasse.
    LG,
    Albi
  • Ralf.Keller 19. Oktober 2013, 11:39

    Was für ein toller Anblick. Die Gegensätze sind wirklich fantastisch. Kalte und warme Lichter - alte und neue Architektur. Super deine Aufnahme.
    VG Ralf
  • Klaus-Peter Beck 16. Oktober 2013, 21:48

    Gefällt mir, diese Nachtaufnahme.
    Für so etwas bin ich immer zu haben.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Dropssy 16. Oktober 2013, 15:56

    Kalt und Warm Lichter, die durch gelbliche Lichtsäulen
    säuberlich unterteilt sind, obwohl gelb eigentlich auch zur warmen Farben zählt
    Gefällt mir.
    LG Renate
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 15. Oktober 2013, 23:52

    Ja, das ist klasse. Solche Gegensätze mag ich. Die Farben und die gegensätzliche Architektur. Das macht ein Stadtbild spannend
    LG Gudrun
  • Lachemo 15. Oktober 2013, 18:39

    Nachtaufnahmen finde ich sehr faszinierend. Leider wohne ich auf dem Land und Nachtaufnahmen in einem dunklen Dorf sind doch einigermaßen unspektakulär, um nicht zu sagen öde! :-))) Naja - schaue ich mir halt Deine tollen Aufnhamen an - wie dieses hier.
    LG
    Thomas
    Ps.: Danke für den Hinweis bei meinem Bild. Ich habe die Ecken erst nach dem hochladen gesehen und gehofft das es niemand sieht - falsch gedacht! :-)
  • ritayy 15. Oktober 2013, 13:22

    kaltes Licht, warmes Licht... sieht sehr ansprechend aus ! VG Rita
  • Ellen-OW 15. Oktober 2013, 10:56

    Gefällt mir mit dem Bildaufbau und wunderbar mit diesen Lichtern und den verschiedenen Farben.
    LG Ellen
  • Evelyne Berger 15. Oktober 2013, 8:30

    Das Bild ist echt der Hammer, nicht nur wegen dem Licht, klasse aufgenommen:))

    Liebe Grüße
    Evi
  • Shimmy11 14. Oktober 2013, 22:56

    Eine gute Idee hast du hier perfekt umgesetzt. Ich bin begeistert von dieser großartigen Nachtaufnahme. Schärfe, Farben und Licht sind erstklassig.
    LG Ute
  • Bernhard Kuhlmann 14. Oktober 2013, 22:53

    Und das mit Recht !
    Du hast das auch gut gemeistert und gut aussehen tut es auch noch !
    Gruß Bernd
  • Günter Pilger 14. Oktober 2013, 22:11

    Ja, ein sehenswerter Gegensatz, sehr gut gezeigt!
    VG Günter
  • Iris Linder 14. Oktober 2013, 22:09

    Ein schöner Kontrast, Addi, schön finde ich auch das Licht auf dem gepflasterten Platz.
    Lieben Gruß Iris
  • Jochen Braband 14. Oktober 2013, 22:03

    In der Tat ... ein toller Gegensatz!
    Hervorragend von Dir ins Bild gesetzt!
    Alles Gute, Jochen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Dies und Das
Klicks 546
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 8
Belichtungszeit 5
Brennweite 48.0 mm
ISO 100