Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kalt und trübe und nur 'ne Lz

Kalt und trübe und nur 'ne Lz

1.540 5

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Kalt und trübe und nur 'ne Lz

Das Foto vor dem Nachschuss
Das Foto vor dem Nachschuss
Maschinensetzer


Am 10. Dezember 1973 brach gegen Mittag endlich die Sonne durch den Hochnebel, was gutes Fotografierlicht und gute Dampfentwicklung verhieß.

Unweit des Fotos mit 044 177 kurz hinter Siegburg
044 177 auf der Strecke
044 177 auf der Strecke
Maschinensetzer

erwartete ich bei harter Kälte aber mildem Wintersonnenlicht den Dg 6113 (Gremberg - Troisdorf - Au (Sieg) - Betzdorf). Außer den obligatorischen Personenzügen mit der V 100 kam allerdings kein Dampf. Missmutig musste ich beobachten, wie die Sonne wieder hinter den Wolken verschwand - und das Licht ebenso.

Zum Aufbruch bereit, überraschte mich dann 044 096 ohne Zug!

Kommentare 5