Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tino Trautmann


Basic Mitglied, Büchel / Thüringen

kalt und himmelblau

Mein letzter Urlaubstag war meteorologisch gesehen eine Entlohnung für die bisherigen trüben Tage meiner werktätigen Ruhephase. Irgendwie noch von den kulinarischen Gaumenfreuden des Weihnachtsfestes stark angeschlagen, habe ich mich in hügeliges Gelände gewagt. Die dicken Sachen und meine Fototasche taten das Übrige. Nachdem ich durch meine unkonventionelle Strecke durch das Dickicht einen Wanderer beim Wasser lassen empfindsam störte, drehte ich mich aus gutem Benehmen um und entdeckte vorliegendes Panorama. In Gedanken hatte ich dem fremden Wanderer für diesen Segen schon dankbar die Hand schütteln wollen, erinnerte mich aber noch schnell seines Kurzaufenthaltes am Wegesrand.
Auf dem Rückweg durch das Dickicht den Hang hinunter kam mir mit festen Schritten ein Opa entgegen. Ich bin 83 Jahre und gehe jeden Tag meine Runde. Beschämend versuchte ich mein Keuchen zu verbergen. Wer rastet der rostet rief er mir noch zu. Nach einer kurzen Krankengeschichte und einer netten Verabschiedung war ich auch schon im Dickicht verschwunden und dachte nur daran, dass ich erst mal ein wenig rosten muss. Doch da erblickte ich das nächste Motiv.

Viele Grüße Tino

Motiv: Thüringer Pforte - Durchbruch der Unstrut durch die das Thüringer Becken nach Norden abschließenden Höhenzüge Hainleite und Schmücke.

ISO 100, Blende 11, Bel.-zeit: 1/250 Sek. Brennweite: 17 mm, - 8° C

Kommentare 12

  • Altthüringer 2. Oktober 2009, 15:42

    Fein getroffen.
    Und bald ist es ja (fast) wieder soweit.
    Wie doch die Zeit vergeht...
    Freundliche Grüße
    Altthüringer
  • Rainer Rottländer 26. Januar 2009, 8:29

    Hallo Tino, wenn es diese von dir geschilderten Zufälle nicht gäbe, würden auf so manch Schönes Motiv wie dieses verzichten müssen. Eine Wunderschöne Aussicht in sehr guter Schärfe mit ordentlich Frost eingefroren, Sehr Schön Tino.
    LG Rainer
  • Bine M 17. Januar 2009, 23:33

    Nette Begebenheit bei deiner Winterwanderung
    und feines Motiv

    LG Bine
  • herequeen 15. Januar 2009, 8:59

    schöne geschichte, die das leben schrieb
    gutes licht, schönes blau... geschichtsträchtiges motiv
  • Alke 14. Januar 2009, 9:44

    Das ist doch ein Traum. Ich bin auch rund um die Leuchtenburg gestiefelt und habe jede Menge Fotos gemacht und sicher genauso gekeucht wie Du ;-)
    VG Alke
  • sternchen 01 13. Januar 2009, 7:47

    Wunderschön .
    LG siggi
  • zizi 11. Januar 2009, 21:02

    eine wunderschöne Aufnahme. So bringt der Winter Spaß

    LG Zizi
  • Frechdax . 10. Januar 2009, 21:20

    ein 1a Motiv!
    sehr gut abgelichtet!
  • Lauscherin 10. Januar 2009, 14:22

    Dieses hübsche klare Winterlicht... Kommt dir nicht auch vor, Tino, dass der Himmel an solchen Wintertagen ein Blau besitzt, das er sonst das ganze Jahr über nie zeigt?
    Eine sehr idyllische Landschaft, du wirst es wohl trotz der Kälte kaum bereuen, diesen Spaziergang gemacht zu haben. Danke, dass du uns an deinen Erlebnissen teilnehmen lässt!
    Hochachtung auch diesem alten Herren, der in seinem stolzen Alter nach wie vor so fit ist. Das muss ihm erst einer nachmachen!

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Luftballon 10. Januar 2009, 10:04

    Toll! Sieht aus, als wäre es mit Puderzucker bestäubt. Ich liebe diese winterlichen Landschafts-Aufnahmen - erinnert mich sehr an die Berge und mein früheres Ski-Fahren.....
    Lieben Gruss - Sabine.
  • Uwe Sievers 10. Januar 2009, 1:10

    Feine Geschichte zur Entstehung dieser Aufnahme.:))
    Ne richtig feine Winterlandschaft die Du uns da zeigst.
    VG Uwe
  • SandraR. 10. Januar 2009, 0:07

    hallo tino!! ein wintermärchen....! wirklich super was du da gesehen hast!!! sehr sehr schön!!! ja dann auf zur nächsten tour, damit du mir nicht rostest! ;-) schön deine beschreibungen immer....
    glg
    sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz