Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Kalt, aber Schön

So präsentierte sich gestern das Wetter in Ostfriesland, der Winter zeigt noch einmal die Zähne.
Im Bild zeigt sich dagegen 120 149 vor dem Intercity 2334 nach Köln.
Die Lok war bis November 2011 noch in Orientrot unterwegs, bevor auch sie in den verkehrsroten Einheitsfarbtopf fiel.
Gandersum, 12.03.2013

Kommentare 9

  • Michael Beer 18. März 2013, 21:57

    Ja, das Licht und die tolle Vordergrundgestaltung werten das Bild enorm auf, gefällt mir richtig gut!

    Gruß Michael
  • Patrick Rehn 18. März 2013, 20:58

    Was soll ich noch sagen / schreiben? Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, die Aufnahme weiß mich durch und durch zu erfreuen.

    120 klassisch mit einem Intercity, dazu die Struktur des Vordergrund mit Schneeresten und den zahllosen Schatten die das Auge begeistern.
    Winterlicher FLIRT
    Winterlicher FLIRT
    Patrick Rehn

    Kurz und knapp: Fav! :-)

    MfG
  • Bickel Paul 14. März 2013, 4:24

    Gute Komposition vom Zug und dem Vordergrund mit dem Restschnee.
    Gruss Paul
  • Christoph Fritsche 13. März 2013, 17:32

    Kurz und Knapp:

    Klasse!

    Viele Grüße
  • makna 13. März 2013, 15:34

    Schöne, klare Stimmung !!! War sicher sehr frostig !?! Aber da hat sich das Warten gelohnt ... und die 120 ist nun (auch noch nach 15 Monaten) in sehr sauberem Neulack sehr schön anzusehen!
    BG Manfred
  • Christian Kammerer 13. März 2013, 12:15

    Das ist wieder so ein Bild von Dir, das ich anklicke und sofort davon begeistert bin…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Reitzel 13. März 2013, 11:59

    Wunderbar, wie das seitliche Streiflich die eleganten Linien der 120 nachzeichnet.

    Und endlich erkennt man, was viele der impressionistischen Maler schon wußten:
    Schatten sind blau!

    Hervorragend!

    Hier im Südwesten war es leider so, daß an ein Vor-die-Tür-gehen nicht zu denken war, alles eingeschneit, fünf Mal Schnee geräumt und es hätte noch mehr sein können...

    VG, Tom
  • Bernd-Peter Köhler 13. März 2013, 10:33

    Wie hier der reliefartige Vordergrund mit einbezogen wurde gefällt mir ausgesprochen gut!
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 13. März 2013, 9:03

    Noch stehtz die Sonne flach und belichtet auch die tiefen Bereiche der Züge. Kommt gut so.
    Gruß D. J.