Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Kalifornisches Orange

Eine meiner Lieblingsblumen ist der Kalifornische Mohn (California Poppy) mit seinem intensiven Orange. Nun habe ich mir, nach dem Kauf unseres Hauses, einen Wunsch erfüllt und im Garten ein kleines Feld dieser dankbaren, farbenfrohen Blume gesät. Der Mohn gedeiht wirklich wunderbar, blüht seit Mitte Juni ohne Unterbruch und wenn die Blümchen im Gegenlicht leuchten, so komme ich aus dem Staunen kaum mehr heraus. Wahnsinn, wie viele Insekten davon angezogen werden.

Im Herbst werde ich nun einige Sämchen nehmen, damit sich das Wunder im kommenden Jahr wiederholen kann.

Wenn man diese prächtigen Blumen in der Wildnis sehen könnte: das muss genial sein!

Hier meine Lieblingsaufnahme vom Mohn, welche ich heute meiner lieben Sandra Ka schenken möchte. Danke für all die schönen Tage, welche wir bisher zusammen genossen haben! :-)

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 7.1, 1/1600 Belichtung, 105mm Brennweite, 400 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(02.09.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4

  • Sedge 9. September 2013, 16:15

    Ein herrliches Bild, sehr schön.
    L.G.
  • Karin Wilkerling 9. September 2013, 14:54

    es gibt ihn auch in anderen Farben und es ist wirklich eine kleine Wunderblume - Mohn eben :-)
  • Klaus Kieslich 9. September 2013, 13:39

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Ina Tschernucha 9. September 2013, 12:58

    * sieht toll aus, schöne Farbe *
    Lg Ina